Ram kühlen mit luft!!

klar bringt es was und zwar mir fühle mich dann damit eindeutig besser g*
auserdem werden meine rams echt heiss! auf jeden fall schadet es nicht
und mir gefällts

ps:warum sollte es nix bringen? die temps gehen auf jeden fall runter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pc-friend schrieb:
klar bringt es was und zwar mir fühle mich dann damit eindeutig besser g*
auserdem werden meine rams echt heiss! auf jeden fall schadet es nicht
und mir gefällts

ps:warum sollte es nix bringen? die temps gehen auf jeden fall runter!

glaub mir, erstens is das ding laut und zweitens bringt es viel viel mehr einfach nen 80 mm lüfter vor den ram zu hängen!
 
ja , solche kleinen "hochdrehenden" Lüfter können extrem nervig sein
 
aber nicht mit 3-5volt! hab noch plazt an meinen lüfterregler ;)

i!!m@tic schrieb:
glaub mir, erstens is das ding laut und zweitens bringt es viel viel mehr einfach nen 80 mm lüfter vor den ram zu hängen!
mag schon sein sieht aber viel viel besser aus!

wenns wakü mit ram heatspreader (also ram die schon orginal HS drauf haben und jetzt ne wakü die drauf passt) geben würde hätte ich das genommen
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ich hab doch extra geschrieben (das keiner kommt und genau das schreibt)das ich rams habe die schon ein HS haben den ich sicherlich jetzt nicht runterreisse werde!!!
 
und ich habs auch extra groß geschrieben! :rolleyes:
 
lol ..auch mit mushkins?? die haben einen anderen HS!
aber seis drum ich denke sogar das ich mit dem abit teil besser kühle als mit den anderen teil..schau es dir genau an!! auserden viel teurer und stressiger zum anschliessen
 
Zuletzt bearbeitet:
is egal welche hs und das abit teil kühlt so gut wie 0, da kühlen die besser!
 
weil so ähnliche bei nem kollegen drauf sind. ich hatte auch mal den abit drauf von nem anderen kollegen und das macht nix außer lärm, ich wollte den auch haben, aber nachdem ich den drauf hatte wars nur noch unnötig, da bringt ein 80er lüfter 1000 mal mehr was ,ich hatte damals auch als mal nen fühler drunter geklemmt.
 
naja lärm kann er ja nicht machen bei 3-4volt oder? ich werde es sehen hoff noch diese woche :)
 
pc-friend schrieb:
naja lärm kann er ja nicht machen bei 3-4volt oder? ich werde es sehen hoff noch diese woche :)

du kennst doch die kleinen mainboardlüfter auf den aktiven nforce 4 boards wie dem asus a8n sli deluxe, oder? die müssen damit sie eine passable kühlleistung erreichen schnell drehen, sonst wird der chipsatz zu heiß.

genau so klein sind die lüfter auf dem abit-ding. die müssen mit voller power laufen um irgendwas zu bringen, wenn du die dann noch drosselst haste echt 0 kühlleistung!
 
hmm na dann muss ich halt 2 kleine tunnels(kleine rohre) nach ausen machen wenn sie langsam laufen dann langts vielleicht

man musst du jetzt mir meine freude putt machen ..turn mich nicht ab :fresse:
 
pc-friend schrieb:
hmm na dann muss ich halt 2 kleine tunnels(kleine rohre) nach ausen machen wenn sie langsam laufen dann langts vielleicht

man musst du jetzt mir meine freude putt machen ..turn mich nicht ab :fresse:

ich will dir ganz bestimmt nicht die freude daran zerstören :fresse: ich hab mich nur auch sehr lange damit beschäftigt weil ich das ding auch mal hammergeil fand, da gab es sogar mal tests dazu die gezeigt haben dass es nix bringt :(
 
pc-friend schrieb:
hast noch link?? ne gell

das war vor einem jahr oder so, ich google aber mal und wenn ich´s noch find schreib ich´s dir rein, ich wollte das ding damals auch unbedingt haben!
 
hab jetzt nicht alles durchgelesen. aber wenn man nicht gerade wirklich auf den kopp gefallen ist bastelt man sich sowas:
400_3133326238326565.jpg
 
aber wenn man nicht gerade wirklich auf den kopp gefallen ist kauft man sich das abit teil ;)

@NetworkerZ würde nie bei mir passen(graka) und ist hässlich :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
so heute ist es gekommen und es ist sehr leise! habs an meiner lüftersteuerung dran ist genau so wie ich es mir erhofft habe ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
ging ja fix :bigok:


aber meine :fresse:
du könntest das innenleben mal etwas "ordnen" -> siehe z.B. den Thread übers Kabelmanagement

denn so wäre da die "hässliche" lösung doch besser passend gewesen *gg*
 
hi,ich weiss ist mir aber egal (haben schon viele gesagt)geh ja nicht zur ausstellung ;) hatptsache er rennt wie sau g* und das tut er ;)
temps von 49c auf 33c(die rams) runter bei ca.3volt also da geht noch so einiges


EDIT:hab 2 bestellt für ein bekannten und mich und wie es so ist er wills jetzt nicht mehr (toll) also wer eins möchte melden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh