RAM-Kühlkörper mit 2-Komponenten-Kleber befestigen?

JackA

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
8.839
Ort
Oberbayern
Servus, Grias Eich.
Ich hab ein größeres Problem. Ich hab von Artic Cooling so Kühlkörper für meinen RAM von der Grafikkarte, nur halten die eher schlecht als recht. Natürlich hab ich alles vorher schön sauber mit Spiritus gereinigt und getrocknet.
Jetzt meine Frage, bevor ich mir den 2 Komponenten Wärmeleitkleber von Zalman kaufe, funktioniert das auch mit normalen 2 Komponenten Kleber, also Epoxidharz. Natürlich dünnst aufgetragen?
Hat damit schonmal wer Erfahrung gemacht? ich brauch dringend hilfe, mir plumpsen die nicht eloxierten Teile ständig auf meine Soundkarte, und iergendwann gibts nen Kurzen. Und ohne Kühler fängt die Grafikkarte an zum Pfeifen und es gibt dann schöne gelbe Pixelungen in 3D Anwendungen.
Sonstige Infos:
Graka -> HD 4870 von Powercolor Wassergekühlt mit Zern GPU Kühler, Temperatur vom GPU in Volllast 45°C. Und sie ist unübertaktet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deine ram-bausteine hättest du nicht mit spiritus reinigen sollen
da hält dir fast kein wärmeleitpad mehr
arctic cooling empfiehlt die bausteine mit radiergummi abzurubbeln
dann hält das auch bombenfest
hab den fehler auch schon mal gemacht

am besten noch mal ein wärmeleitpad kaufen und mit dem draufkleben
und auch ein bisschen geduld mitbringen
die brauchen gerne mal ne stunde bis die auch nur im ansatz halten


alternativ wärmeleitkleber verwenden
alles andere wäre pfusch

mfg
ronin18
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh