[Eigenbau] Ram Kühlkörper mit "normalen" 2 Komponenten-Kleber auf einer 8800gt befestigen?

Graue Eminenz

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
1.571
Ram Kühlkörper mit "normalen" 2 Komponenten-Kleber auf einer 8800gt befestigen?

Servus,

habe hier noch "normalen" 2 Komponenten-Kleber auf Harz Basis und müsste Kühlkörper auf eine 8800gt kleben.
Vielleicht noch etwas Wärmeleitpaste mit unter mischen und fertig ist die 8800gt? :)

Hat schon jemand so was versucht und hat Erfahrungswerte oder kann mit sonstigen Tipps zur Seite stehen?

Grüße
Grauer


PS: Wusste jetzt einfach nicht wohin mit der Frage, habe eben aber erst gesehen, das ich gar nicht bei Luftkühlung sondern bei Wasser bin. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,


habe hier noch welche herum liegen, deswegen diese Idee, würde mich also nichts weiter kosten.
Falls es noch keiner ausprobiert hat, sollte ich es vielleicht versuchen, bei der 8800gt sollte ja kein großer Wertverlust entstehen, falls die GraKA kaputt geht.

PS: Danke fürs antworten im thread. :)
 
Also wenn Du das ausprobieren willst, dann eher ungemischt.

Wärmeleitpasten enthalten Silikone oder andere Öle. Das wird sich kaum mit 2K Kleber vertragen.
 
Danke für die Info!
Werde die GraKa/Kühlrippen jetzt mit einem gekauften 2K Kleber befestigen.
Teste dann erst mal 2K Kleber mit WLP gemischt ohne GraKa, mal sehen was da raus kommt.

Grüße
 
Ihr habt Ideen...
Es gibt 2K Kleber mit Wärmeleitzusatz. Lass die Finger von Fummeleien mit eine Teil des Epoxyklebers und WLP.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh