Ram Kühlung und was bringts?

Alex

Pavillion
Über dieses Teil bin ich auf der CeBIT gestoplert...da können wir es uns natürlich nicht nehmen lassen demnächst mal einen kleinen Bericht darüber zu verfassen. Ob Sinn oder Unsinn wird sich dann zeigen.

Größere Bilder wie immer in meiner Gallery

3769ramcooler1-med.JPG

3769ramcooler2-med.JPG

3769ramcooler3-med.JPG

3769ramcooler4-med.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mmmh, sieht irgentwie krüppelig aus! So´n Plastikrahmen mit 2 Lüftern drauf die wahrscheinlich 30db machen!
Hey lese da gerade SuperTalentMemory, dass waren doch der amerikanische Japaner ( :cool: ) auf der Cebit (John He oder so)!
Naja, ich finds sinnlos, gute Gehäuselüftung und fertig!

Zuletzt bearbeitet:
ich bin davon überzeugt, dass das ganze nix bringt, ausser evt. noch mehr lärm im gehäuse. finde schon passive ram kühler übertrieben die meist nur aus optischen zwecken zum einsatz kommen.

ich denke auch, dass das ein Schuss nach hinten wird...wenn RAM kühlen dann richtig - aber immerhin haben die OCZ Leute gesagt, es würde was bringen :haha:

Wenn man 3,2V und mehr draufballert, dann kann ich mir schon vorstellen, das es was bringt.

das werde ich ja später mal testen ;)

vlt bringt es 2Mhz oder so :d

@h-h-e
bitte pass n bisl auf deine aussprache auf...plz...also "Japsen" ...bitte..das muss nicht sein...;)

na da bin ich ja mal gespannt
aber selbst wenn es was bringt, dann sicher so minimal das es den zusätzlichen geräuschpegel nicht rechtfertigt...
davon bin ich überzeugt :)

naja - ans MAX3 hängen, per Bios runterregeln und leise is...

@Nos - ups, edit erfolgt, zufrieden?

Zur Kühlung:
Für extrem-overclocking (=FSB 300MHz und mehr) könnte es vielleicht was bringen, da ist eh nix mehr mit Silent! Ich glaube aber nicht das die RAMs dadurch mehr VDIMM vertragen oder länger leben, das hängt nicht an der Kühlung der Teile . . .

@h-h-e
:d :bigok:

ich finde das teil grotten hässlich...also ich würde es mir net kaufen..kostet bestimmt auch ne menge...nenene...ich bau mir lieber ne Headpipe ran, schaut sogar noch verdammt goil aus! ;) :d

ram kühlen bringt nur dann was wenn es deutlich unter raumtemp geht :)
also von mhz her.
also ist das lüft ding schrott :X

Ja, wie gesagt das Plastik ist so schrottig, dann noch die ollen Federn an der Seite, sieht aus wie ne elektrische Mausefalle (tötet durch Rotation . ..)

der OCZ Tech hat eindeutig gesagt, das ramkühlung fürn Arsch ist und nix bringt, verbessert nichtmal die lebensdauer, denn die chips brennen nicht durch sondern irgendwelche bauteile...

nur chilled bringt nen boost, aber das sollte eh jedem klar sein!

Find ich auch arm dast teil!, auch ne Headpipe ist fürn Popo ;)
Die HyperX Heatspreader oder die von OCZ bzw. TwinMOS sehen ja goil aus, aber bringen tuts bestimmt nichts, außer das man nicht sieht welche Chips verbaut sind :(

ich glaub mittlerweile auch, dass ramkühler müll sind! aber so ne heatpipe sieht zumindestens echt geil aus! aber das ding is ja nur wirklich hässlich...
für nen gesamtwert von 0€ hab ich mir sowat ähnliches auch schon ma selber gebastelt! taucht echt nix...

ich habe auch von headpipe geredet und ich habe es auch so gemeint, ich weis sehrwohl den unterschied zwischen headspreader und headpipe!!!
aber ne HP würde nice ausschauen...rein aus optischen gründen würde ich das machen!

Is ja gut! Wenns wenigstens stylisch aussehen würde dann ja aber so nich.
den Ram zu chillen ist nunmal die einzige möglichkeit da noch was rauszuholen. Mit Luft is da nix

hm nun ja vorstellen kann ich mir nicht das das was bringt aber ich würd mich gern positv überraschen lassen^^

dat dingens bringt rein garnüscht :(
aber einen versuch wars wert...hat ja nix gekostet ;)

will noch jmd. testen?

her damit alex :d

gibt bei 3.X volt zumindest ein besseres gefühl :fresse:

die Teile sind recht leise!

ans MAX3 und 80% im Bios eingestellt und man hört sie nicht ;)

Wobei die RAMs aber schon deutlich kühler werden...aber den TwiSTERn kann ich ich geben was ich will - selbst mit dem 3,0ES auf Multi 8 ist bei 275 und 3,2V Schicht im Schacht. Komisch, denn auf dem P4C (CeBIT) liefen die ja bis 279...das Board lief aber auch schon mit 280, dann sinds wohl doch die RAMs, die limitieren :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh