Ram Kühlung und was bringts?

So langsam wissen wir das Ramkühler nichts bringen. Ist doch nur Marketing, viele lassen sich halt davon beeindrucken, wenn der Ram in schönem blauen Alu eingehüllt ist :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann die Rams nur ausbauen wenn ich vorher die GraKa entferne, also passt das Dingen bei mir eh nicht!
Aber so eine Heatpipe für Rams hab ich noch nirgendwo gesehen! :hmm: Wo ist der Link?

Meine XMS3200v1.1 (BH-6) werden dauernt mit 2.9V befeuert, und werden überhaupt nicht warm! Wenn ich die aber mit 3.2V befeuern würde/könnte, und die dann spürbar wärmer würden, würde ich die zusätzlich kühlen bzw. belüften, auch wenn dadurch nicht mehr Leistung zu holen ist!
Weil ich gut und gerne OCe kühle oder belüfte ich eh alles was warm wird! Und wenn man leise Lüfter @7V nimmt, wird das Sys auch nicht laut!

also wie burnout sagte: beruhigt das Gewissen...

Ich hab das Teil wieder entfernt...1. brauch ich den Steckplatz für den Caselüfter und gebracht hats auch nix - aber die Rams waren schön kühl *gg*

überhaupt wollten die twister mit mehr spannung nicht besser laufen :(

die bh5 habens aber mit 3,2V auf 250 2-2-2-5 geschafft, jedoch nicht ganz stabil - muss also noch weiter testen und die timings evtl. etwas relaxer fahren...

Zuletzt bearbeitet:
@dusauber
heatpipes für romas hab ich auchg noch nie gesehen..aber wäre mal ne Idee...also vom optuschen her wäre es jut :d ..denke ich mal..

Alex [HWLUXX] schrieb:
also wie burnout sagte: beruhigt das Gewissen...

Ich hab das Teil wieder entfernt...1. brauch ich den Steckplatz für den Caselüfter und gebracht hats auch nix - aber die Rams waren schön kühl *gg*

überhaupt wollten die twister mit mehr spannung nicht besser laufen :(

die bh5 habens aber mit 3,2V auf 250 2-2-2-5 geschafft, jedoch nicht ganz stabil - muss also noch weiter testen und die timings evtl. etwas relaxer fahren...
hau ma so 3,3 - 3,5 drauf dann geht das stabiel. es liegt wohl draran das vdimm unter last einbricht.

weder vdimm noch vtt brechen ein...

ich kann leider nur bis max 3,2 geben...

hier am p4c laufen gerade 2 adata 500er mit 280 - werden aber schon so heiss bei 2,85Vdimm , dass ich die aber ganz ungerne im max3 mit 3,2 befeuern will...

@ Alex: war der Stand gegenüber vom OCZ Stand? Mir ham die auch erzählt, das würde was bringen, stecken warscheinlich unter einer Decke^^

Irgendjemand hat seine Rams mit ner Peltier wakü gekühlt und sagte, ohne die wakü gehen die nicht so hoch, aber es ist warscheinlich wie mit ner normalen Mosfet-Kühlung: schadet nichts, bringt aber auch nichts...

genau der wars ;)

aber die adata werden gerade schon bei 2,85 brutal heiss....

Jonny schrieb:
@ Alex: war der Stand gegenüber vom OCZ Stand? Mir ham die auch erzählt, das würde was bringen, stecken warscheinlich unter einer Decke^^

Irgendjemand hat seine Rams mit ner Peltier wakü gekühlt und sagte, ohne die wakü gehen die nicht so hoch, aber es ist warscheinlich wie mit ner normalen Mosfet-Kühlung: schadet nichts, bringt aber auch nichts...
mir hat der OCZ Kerl gemeint, das ist totaler Müll was die verkaufen!

und wie schon gesagt...chilled (also unter 0°) bringt nen vorteil...bisl kühlen bringt garnix

bis auf das beruhigte Gewissen halt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh