Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich glaub du hast das anscheinend nicht kapiert was ich dir geschrieben habe.
Der Ram limitiert nicht sondern der X48. da kannst so 100000V drauf hauen und kopmmst trotzdem keinen MHz weiter.
Und selbst wenn du den RAM dann etwas übertakten kannst, hast du für die Kühlung gut Geld ausgegeben...
Da würde ich eher über einen neuen/gebrauchten Prozi oder ein neues System nachdenken
An Deiner Stelle würde ich das Geld in neue HW investieren bevor ich mir Gedanken machen würde wie ich bei Deiner HW mit Ramkühlung evtl. zus. 0.5% herauskitzeln würde. Zahlt sich einfach nicht aus. Da hat UHJJ36 schon recht auch wenn Dir das nicht gefallen wird.
Also ich kaufe mir grade ja ein 775 oc system für hwbot zusammen habe hat jetzt ein blackopsx48 und guten cellshock ram es geht nur darum wie ich diesen ram beim oc schonen kann
z.b kann man einen 2600k locker über 5 ghz bringen unter luft oder wasser aber dann lieder unter kokü damit die cpu nicht leiden muss
Die Probleme möchte ich haben - seit wann funktioniert ein 2600k auf einem S775 OC System? Ernsthaft - eine extra Kühlung/ Übertaktung des Ram's bringt Dir weder bei Deinem System noch bei einer Sandy CPU irgend Etwas. Musst Du aber selber entscheiden. Gibt natürlich Hardcore Übertakter was aber bei Deinem System leider ein Widerspruch an sich ist.
OC Rekorde bei RAM werden/wurden in der Regel mit LN2 oder Trockeneis gemacht, gibt da auch Kupfer RAM Pots für etwa Corsair Dominator GT oder ähnliche. Man kann sich aber auch einen RAM Pot aus Pappe basteln. Mit dem hier wurde z.B. der Vize-Weltrekord für DDR2 gemacht:
Wenn DICE zur Verfügung steht hab ich auch schon gesehen wie sich manche aus Alublech eine kleine wanne Biegen und dann auf die RAM´s legen, im Prinzip das gleiche wie mit dem Karton nur leitet es die Wärme/Kälte besser