RAM Kühlung

OCSniper

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2012
Beiträge
107
Ort
das GYM
Wollte mal frage womit und wie ich ram am besten kühle

also ich glaube ein kokü müsse reichen und am einfachsten sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also es ist einfach ich will das ram mit richtig viel Spannung Betreiben zu oc mit 775 die frage ist wie ich das am besten machen kann
 
Ich glaub du hast das anscheinend nicht kapiert was ich dir geschrieben habe.
Der Ram limitiert nicht sondern der X48. da kannst so 100000V drauf hauen und kopmmst trotzdem keinen MHz weiter.
 
An Deiner Stelle würde ich das Geld in neue HW investieren bevor ich mir Gedanken machen würde wie ich bei Deiner HW mit Ramkühlung evtl. zus. 0.5% herauskitzeln würde. Zahlt sich einfach nicht aus. Da hat UHJJ36 schon recht auch wenn Dir das nicht gefallen wird.

l. G.
 
Also ich kaufe mir grade ja ein 775 oc system für hwbot zusammen habe hat jetzt ein blackopsx48 und guten cellshock ram es geht nur darum wie ich diesen ram beim oc schonen kann

z.b kann man einen 2600k locker über 5 ghz bringen unter luft oder wasser aber dann lieder unter kokü damit die cpu nicht leiden muss
 
Die Probleme möchte ich haben - seit wann funktioniert ein 2600k auf einem S775 OC System? Ernsthaft - eine extra Kühlung/ Übertaktung des Ram's bringt Dir weder bei Deinem System noch bei einer Sandy CPU irgend Etwas. Musst Du aber selber entscheiden. Gibt natürlich Hardcore Übertakter was aber bei Deinem System leider ein Widerspruch an sich ist.

l. G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kaufst Dir jetzt alten Kram als OC-System für HWbot zusammen.
Verstehe ich da was nicht ? S775 mit 2600K ???? Dadrauf dann noch ne Kokü.

Ähm ich steh da iwi aufm Schlauch.
 
Die Erwähnung des 2600k war nur ein Beispiel wegen der Kühlung.

Ein starker 80mm-Lüfter hilft. Die Micron-ICs werden wirklich heiß bei mehr als 2,2V, aber immerhin funktioniert der Heatspreader wirklich.
 
OC Rekorde bei RAM werden/wurden in der Regel mit LN2 oder Trockeneis gemacht, gibt da auch Kupfer RAM Pots für etwa Corsair Dominator GT oder ähnliche. Man kann sich aber auch einen RAM Pot aus Pappe basteln. Mit dem hier wurde z.B. der Vize-Weltrekord für DDR2 gemacht:

setup1nn3.jpg


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn DICE zur Verfügung steht hab ich auch schon gesehen wie sich manche aus Alublech eine kleine wanne Biegen und dann auf die RAM´s legen, im Prinzip das gleiche wie mit dem Karton nur leitet es die Wärme/Kälte besser
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh