RAM Kaufberatung

`aNdRe´

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2004
Beiträge
103
Ort
Nähe Uelzen
Hi Leute !!!

Und zwar möchte ich mir ende dieses oder nächtsen Monats neuen RAM Kaufen. Ich frage jetzt schon nach, weil ich die Preise ein bisschen studieren möchte um womöglich in 1-2 Monaten den RAM für ein paar Euronen weniger zu bekommen :)

Nun zu meinen Vorstellungen:
Ich habe momentan einen XP 2500+ auf einem ABIT NF7-S Rev. 2.0. Der 2500+ läuft mit einer Taktfrequenz von 166MHz (PC2700) auf default. Ich möchte den Prozessor lediglich mit einem PC3200 RAM auf einen 3200+ bringen, also muss der RAM keinen großen Spielraum zum Übertakten bieten, 200MHz FSB reichen also vollkomen aus. Es sollten 2*256MB sein, die im DC laufen. Die Marke ist mir egal solange sie nicht OEM sind und die Leistung und der Preis stimmen.

Ich bin mal auf eure Ratschläge gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis-/Leistung sind die Corsair Value-Rams zu empfehlen, kosten je nach Shop zwischen 40 € und 45 € für 256er Rams ;)

Zudem rennen die absolut stabil ;)

Als weiteren Preis-/Leistung-Ram kann man die MDT empfehlen, sind auch gut und günstig :bigok:
 
Tu dir selbst den Gefallen und nimm 2x512er MDT Riegel!
Der aufpreis von 256er auf 512er ist marginal, aber die Leistung geht dafür echt nach oben!
 
Kauf Dir einen einzelnen A-Data 512er für 78 oder das Dualpack für 154 Euro.

Wenn Overclocking nur gering durchgeführt wird gehen die sehr gut.

DerHeimatlose
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heimatloser: Cool, danke für den Tip! Für die habe ich mich dann nach einiger Recherche auch entschieden :)

Das reicht mir bereits an Infos. Danke auch an die anderen 3 fleissigen Helferlein :)
 
Vielleicht sollte ich noch dazuschreiben, daß Du vielleicht selbst diese "günstigen" Module nicht bei einem Händler kaufen solltest über den schon negatives in Foren zu lesen war - es gibt auch genug seriöse.

Hier wurde nämlich gerade einThread angefangen, bei dem einer Probleme mit A-Datas hatte.

Bei mir im Bekanntenkreis hatte noch keiner Probleme mit diesen Chips.

Nur für extremes OC sind sie halt nicht zu gebrauchen - kann man bei dem Preis aber auch kaum erwarten.

DerHeimatlose
 
weil ich die Preise ein bisschen studieren möchte um womöglich in 1-2 Monaten den RAM für ein paar Euronen weniger zu bekommen

hoffentlich klappt das. hatte ich auch vor, und das war im frühhjahr - seitdem sind die preise nicht mehr unter den damaligen stand gefallen.

also würd ich auch direkt so machen wie hier gesagt, kauf dann auch alles was du brauchst :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh