RAM Kit GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit beim ASUS P5Q-E?

daves1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2008
Beiträge
26
Hallo Leute,
erstmal alles gute fürs neue Jahr,
hat wer Erfahrung mit diesem RAM Kit GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit

http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR2-1066/GeIL/DIMM_4_GB_DDR2-1066_Kit/237855/?

auf dem ASUS P5Q-E Board?
Steht zwar in der ASUS-QVL aber 100pro ist da ja nie was.
Wollte diese für meinen neuen Gamer-PC verwenden.
Laufen die Problemlos und sind die gut?
Oder könnt ihr mir bessere empfehlen die auf dem Board laufen?
Könnte mir noch jemand erklären wie ich manuel im Bios von 800 auf 1066 und das Timing umstellen kann?
Oder muss ich das nicht machen wenn auto eingestellt ist?
Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß
Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

falls du nicht vor hast, deinen Prozessor zu übertakten, dann kannst du auf ganz normalen 800er-RAM zurückgreifen: Für unter 25Euro gibts schon 4GB von Adata etc.

Es bringt dir so gut wie garnichts, wenn der RAM höher getaktet ist, als der FSB,insofern kannst du dir den Aufpreis sparen.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Also würdest du mir eher 800er Ram empfehlen?
Welche sind denn gut, schnell, gut gekühlt und 100pro kompatibel zu dem ASUS P5Q-E Board?
Will nicht OCen.
Mein neuer Gamer-PC besteht aus folgenden Komponenten:

-CPU Q9550.
-Board ASUS P5Q-E
-Festplatte WD 6400AAKS
-Grafikkarte XFX 260GTX Black Edition oder ASUS ENGTX260 TOP/HTDP/896M ist noch nicht 100pro sicher.
-Soundkarte Creative X-Fi Titanium (PCIe).
-Gehäuse Big Tower von Cooler Master HAF 932
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh