Ram-Kit Zugehörigkeit

silence2k9

Enthusiast
Hallo, habe 2 x 16 gb hyper fury kits. Nur ich trottel habe sie beim ausbau nicht nach kit eingepackt. Kann man irgendwie herausfinden welche von den 8 ram blöcken jeweils zu den 2 kits gehören oder ist das egal?

Mit freundlichen Grüßen

Gesendet vom Apfel Unterwegs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auslesen, da müsste ein Datum stehen. Aber eigentlich ist es egal, da es ja beides dieselben Kits sind.

Kannte das nur von meinem x58 board mit den corsair dominator ram da habe ich auch jeweils 2 mal die gleichen kits gehabt allerdings sobald man die gemischt hat ( hier konnte ich sie noch unterscheiden da die einen heatspreader andersfarbig gestaltet waren durch mod) wurden davon 2 rams lustigerweise nicht erkannt. Das gleiche Phänomen hatte ich gestern auf x99 mit den ramkits auch. Deswegen die frage. Aber habe die nochmal anders gesteckt und nun scheints zu gehen.

Bei vielen ramkits ist eine Seriennummer Aufgedruckt. Sollte dass bei dir der Fall sein Dürften Die Riegel vom selben Kit eine Serienummer haben welche sich nur in einer Ziffer unterscheidet. z.B. ABC-1234567 und ABC-1234568

Hallo, nachdem 2 rambänke nicht erkannt wurden habe ich genau danach geschaut. Allerdings sind nur 3 von den 8 ram riegeln fortlaufende nummern danach sind sie komplett aus dem zusammenhang gerissen, was mich sehr gewundert hat.

Also die sn war gleich und nachdem strich die letzten 3 ziffern waren dann sowas wie 566 567 568 danach dann 437,259 etc.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das SPD der Riegel vernünftig programmiert ist, kannst du eventuell auslesen was für Chips drauf sind. Wenn dann noch die Chips verschieden sind, ist so eine Zuordnung der Ramriegel zueinander möglich.
Ansonsten würde ich erstmal die fortlaufenden zueinander legen und testen ob die zusammen laufen. Das andere Kit hat dann die übrigen Riegel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh