RAM Kombinieren

4promille

Enthusiast
Hallo,
kann ich eigentlich den Geil RAM GX22GB6400LX zusammen mit meinem Aeneon AET760UD00-30DB97X gleichzeitig auf dem EVGA 680i SLI betreiben?
kann man da generell was sagen, oder müsste ich das auf gut Glück probieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a) Probieren
b) Du musst einen Takt/Timings finden bei denen die RAMs mit der gleichen Spannung auskommen. Das Board stellt nämlich nur eine für alle Slots bereit. Wenn Du schon in der Beschreibung vom RAM siehst das die Betriebsspannungen weit auseinanderliegen dann brauchste es erst gar nicht versuchen.

Ich bin gerade zu faul Dein RAM zu ergoogeln, deshalb überlass ich Dir die Arbeit das rauszufinden :-)

Spannung ist afaik gleich, Timmings auch, einziger Unterschied: Geil = 800 Mhz Aeneon = 667Mhz, wobei die Aeneons auch 800mhz packen ;)
Hintergrund: hab mir den Geil RAM gestern bei zack zack bestellt (4GB) und dachte mir, wenn ich meine Aeneons drinn lassen könnte, könnte ich mich über 6GB RAM freuen

667er und 800er DIMMs sind im Prinzip nur unterschiedlich gelabelt. Die Chips sind an sich dieselben. 800 packen die 667er eigentlich immer. Meine packen fast 1100, wenn ich die nur genug zwiebele.

gut, dann müsste es ja laufen

ok, läuft anscheinend nicht.
bringt beim Starten nur C1 und und nen ganz langen Beep

Im Bios auf 667Mhz stellen (Timings/Spannungen von Hand natürlich auch), da haben dann wohl alle Riegel den gleichen Takt/Timings/Spannungen. Hast Du jedenfalls gesacht :-)

ja, hab ich gesacht, heist aber noch lange nicht, dass es stimmen muss^^
muss ich mal noch rumprobiern :)

Hi, hab auch eine Frage zum Thema Ram mischen.

Habe ein ASUS M2N sli deluxe als Motherboard mit AMD Athlon II X2 6000+.
Darauf befinde sich 2x 1GB G.E.I.L. DDR2 800 CL8-8-8 RAM

Würde grad günstig für 5 Euro bei nem Bekannten an
2x 1GB Corsair 1024MB DIMM 400MHz PC-3200
rankommen. Der Speicher hat eine CL von 3

1. Passt der Corsair überhaupt auf das Board?
2. Kann man diese 2 Typen mischen?
3. Lohnt sich das überhapt?

Sry hab von sowas einfach keine Ahnung.

(Thread für das Board, damit ihr nicht suchen müsst:)
http://www.hardwareluxx.de/community/f12/asus-m2n-sli-delux-sockel-am2-sammelthread-275317.html

hört sich nach ddr1 und ddr2 an, die sollten nicht auf einem board passen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh