Ram laufen nur auf 800 statt 1066 stabil?

SuperTalent

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
7
Hallo,
ich habe OCZ Platinium Rams in meinem Rechner. Jedoch laufen diese nur auf 800MHZ anstatt auf 1066.

Folgende Komponenten sind verbaut.

X4 940
Asrock A770Crossfire
OCZ Platinium 2x2GB

Sobald ich die Rams auf 1066 stelle, schmiert mir direkt das system ab. Voltanpassung und Timmingsumstellung haben nicht gekalppt.

Hat jemand evtl noch ein Rat?

Lohnt es sich derzeit auf ddr3 aufzurüsten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine OCZ Reaper machen die vollen 1066Mhz auch nicht mit, maximaltakt ~1050mhz, leider. Wenn du auf DDR3 wechseln willst, brauchst du ein neues Mainboard. Merklichen Geschwindigkeitsvorteil wirst du jedoch nicht bemerken ;)
 
du hast vergessen das er auchn neuen cpu braucht da sein x4 keinen ddr3 controller besitzt.. ich würde damit leben und fertig. ich hab hier 800er ram und es reicht ja auch
 
Wenn die Riegel mit 800 stabil werkeln = be happy ;)


Lohnt es sich derzeit auf ddr3 aufzurüsten?
Ja - wenn du irgendwelche Benchrekorde knacken möchtest ...
Ansonsten kannst du deinen Wechselgedanken wieder verwerfen,
weil nur meßbare Vorteile in unteren einstelligen Prozentbereichen, NULL spürbar ;)
 
Wenn die Riegel mit 800 stabil werkeln = be happy ;)


Lohnt es sich derzeit auf ddr3 aufzurüsten?
Ja - wenn du irgendwelche Benchrekorde knacken möchtest ...
Ansonsten kannst du deinen Wechselgedanken wieder verwerfen,
weil nur meßbare Vorteile in unteren einstelligen Prozentbereichen, NULL spürbar ;)


würd ich auch behaupten..
meine 8 GB laufen schnell genug mit 800MHz :d

der wechsel von DDR3 is für mich ne nette begleicherscheinung
wenn ich meinen neuen PC bau
klar is es schön wenns mehr ist ^.^
aber nur wegen DDR3 würd ich sicher nicht wechseln..
schon alleine wegen den Kosten..

MFG M4dMike
 
My Mem OCZ DDR2 PC2-8500 Platinum XTC Heatspreader 1066Mhz P/N OCZ2P10664gk
Board Gigab GA-MA790FX-DS5
Mem 8gb 2x2
AMD Ph2 x4 965
4x hdd raid
Win7 x64 Ultim

Used an AMD processor x2 6000 earlier and only 800Mhz, this proc can only work in 800Mhz mode. No problem so far.
Problem with win7 after upgrade to x4 965. Blue screens etc..
Bios in auto mode, memory at 800Mhz no more bluescreens and system works, but 1066 would be nice!
Next:
First all bios settings manual mode at specification memory.
Speed 5.33 x 200Mhz(1066) and Volt 2.1 or 2.2 and CL5-5-5-18
Lots of blue screens, no change.
New installation Win7.
Suddenly problems with HDs, disabled Hdd smart in bios.
Temp processor in bios set at max 70c(standard 60c).
Sample:When converting a 1.2gb mkv file to avi(xvid), the temp runs up to 60 or above, all 4 cores full at work.
Good cooling is very important.
Trial and error, but sometimes a computer equals hard work in a German coalmine.

Greetings,
.......
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh