RAM leerer?? & Einstellungen??

ju_ho

Neuling
Gibt es ein Programm, mit dem ich den den Speicher leeren kann?
Bzw. welches den unnötigen sch*** aus dem Speicher raushaut?

Hab n NF7 2.0 und 2* Twinmos pc3200 cl 2.5
Welche Mamorytimings sind am besten geeignet? Bin z.Z. auf 8-3-3-2,5 - wenn mich nicht alles täuscht!! :rolleyes:

Danke schön!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten geeignet(wenn die rams es packen) sind auf nforce2-boards 2-2-2-11 (cas,ras-to-cas,ras-precharge,tras) eigentlich die schnellsten :)

die DRAM Cycle Time paradoxerweise auf 11, obwohl hier eigentlich auch "weniger ist mehr" gelten sollte ;)

gab hier mal nen netten thread dazu :)

meine TwinMos PC3200 mit twinmos-chips (also eher mittelmäßig) packen auf 205 MHz 2-3-2-5, wahrscheinlich geht noch mehr, habs aber nicht getestet, weil die cpu kaum höher geht und ich den multi nicht wegen den rams runtersetzen will :d

ich würde den zweiten wert aber auf 3 belassen, meine rams booten mit 2 nicht mal mehr :(

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Robbenmeister
du meinst solche Proggis, die den ram "Defragmentieren" und unbenötigtes zeug entferen (dll's etc). Ich meine, das ist alles quatsch und verbraucht zu viele Ressourcen.

ressourcen ?? nööö :)

Defrag:
http://www.windows-tweaks.info/html/ramdefragxp.html

leermachen ;)
http://www.windows-tweaks.info/html/ramleeren.html

wenn du nu noch winxp hast ist alles in Butter :)

P.s das mit dem Defrag klappt auch gut, grade bei Photoshop merkt man es. auch beim gamen zwischendurch mal kliggn ;)

MFG

also bie 1 GB ram brauch man so ein shit nicht :p :fresse:
hab nur ne auslasutng bei surfen und mucke und messanger nur 220 mb :fresse: ;)

Original geschrieben von myild
also bie 1 GB ram brauch man so ein shit nicht :p :fresse:
hab nur ne auslasutng bei surfen und mucke und messanger nur 220 mb :fresse: ;)

hab auch ein gig Ram,

oder soll das bedeuten wenn man viel gb hat braucht man nicht Defragmentieren ? aber warum machen wir es bei festplatten immernoch ? und warum Fragmentiert es trotzdem ? :p

najo jeder wie wer es mag

MFG

Schreib dir doch so ein Programme einfach selber...
Editor öffen und FreeMem = Space(128000000)
reinschreiben und als *.vbs Datei speichern...fertig...jetzt einfach ausführen...Die 128 kann natürlich gegen eine andere Zahl ausgetauscht werden(256,512,...)...das ist Dir dann überlassen...

@Obedire

meinen 2. Link hast du wol nicht zufällig beachtet oder ? :fresse:

Ich habe auch 1.2 GB DDR Ram und habe noch nie diesen leergefegt ?
Muss man oder muss man net glaube net gelle, wenn man den PC wie ich
doch jetzt alle 24 STd runterfährt entleert er sich ja automatisch oder verstehe ich jetzt was falsch wenn ja sagt was dazu bin auch net allwissend (((( ? ))))
Dönkö

@krux

:fresse: nee, hab den Thread nur kurz überflogen...aber doppelt gemoppelt hält ja besser...

Es gibt ein Programm names Rambooster.

Musst mal googeln.

Hatte mal ein Prgramm namens Ram Idle glaub ich!
Das war unter 98 bei 256 Mb Ram der hammer!
Hat echt viel gebracht, alles lief bedeutend schneller und die Ladezeiten waren kürzer!

Hatte es auch mal bei XP drauf aber bei XP und bei 2000 bringzt es eigentlich fast nichts da die selber den Speicher ganz gut verwalten können!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh