Ram macht Fehler im Memtest

Tikay

Neuling
Hallo Zusammen,
Ich habe da ein problem mein mein neuen System.
Mein Rechner Bleibt des öfteren Hängen und bekommst dann BlueScreen mit Fehler
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 50
BCP1: FFFFF8A023B8D2F8
BCP2: 0000000000000000
BCP3: FFFFF80002C57E20
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Es wird ja gesagt das es am ram liegen könnte und dann hab ich gleich mal memtest durchlaufen lassen. Da hatte der eine ram riegel Fehler.
Habe denn ausgebaut und dann nochmal übernacht ca 12 Stunden laufen lassen keine Probleme mehr.
Also war der eine ram wohl Kaput .
Habe dann mein System mit 2 *2 Gb Weiter betrieben und gab auch keine problem mehr bis heute wieder BlueScreen.
Also nochmal Memtest wieder fehler habe mal ein bild gemacht davon
http://img413.imageshack.us/img413/9096/cimg0047z.jpg
Woran könnte das leigen.

Mein System
Amd Phenom X4 955 BE
Asus M4A88TD-V Evo/USB3
G-Skill 4gb kit pc3-10667U DDR3 1333 CL9 NT Serie
+G_Skill 2GB pc3-10667U DDR3 1333 CL9 NT Serie (Ist aber nicht verbaut)

Bin langsam am durchdrehen

Hoffe ihr könnt mir helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
saug dir doch erstmal eine andere bzw neue version von memtest86+ (deine memtes 86 dort ist von 2007, der kennt glaub i noch keinen ddr3).
dein ram wird ja noch nicht einmal richtig erkannt, so weiß man ja nicht ob die settings für diesen richtig sind.

lade dir hier Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool die version 4.10 und teste deinen speicher nochmal und verlinke einen neues foto der fehlerausgabe

wirchtig wäre erstmal auch zu wissen mit welchen timings dein speicher zZ läuft

Okay dann werde ich mir mal denn neuen laden und später mal erneuttesten.
Hier sind mal zwei bilder wo man die einstellung von ram sieht hoffe das hilft euch.
http://img823.imageshack.us/img823/909/cimg0048u.jpg
http://img832.imageshack.us/img832/9408/cimg0049r.jpg

So habe den neuen MemTest 4.10 geladen aber kann ich leider nicht starten.
Die cd ist okay auf ein anderen Rechner leuft memtest sofort aber nicht auf den der Probleme macht, der will einfach nicht von der cd starten alle anderen klappt es z.b. win / memtest 3.5.
Habe bios schon zurück gesetz nichts. wie kann das jetzt sein das er die cd nicht starten will????

Zuletzt bearbeitet:
du kannst memtest86+ auch von einem USB Stick starten, du musst nicht von der CD booten.

So habe jetzt memtest 4.10 laufen lassen.
Die Fehler kommen ab und zu mal kann ich den test 14 Stunden laufen lassen kein fehler ein tag später kommen nach par minuten fehler.
Habe jetzt jeden rigel einzelt getestet kein fehler ,packe ich aber zwei rein kommen ab und zu welche.
HAbe auch schon probiert in unterschiedliche steckplätze rein zu setzen kein erfolg.
Ist jetzt das Mainbord kaput oder der Speicher??
Oder ist im bios evt was nicht richtig eingestellt?
hier nochmal ein bild von test evt hilft es ja
http://img225.imageshack.us/img225/627/cimg0050h.jpg

Hoffe ihr könnt mir par gute tips geben

Sieht ja sehr böse aus. Ein eng begrenzter Speicherbereich ist mal zufällig
komplett hin, dann funktioniert er wieder einwandfrei.
<vermutung>
Einer der Riegel hat nen Wackelkontakt durch ne schlechte Lötstelle.
Durch leichtes Antippen des Riegels während Memtest86+ (nur Test 5)
sollten sich die Fehler bei einem Riegel provozieren lassen
und beim anderen nicht.
</vermutung>

hallo,

ich hänge mich einfach mal mit dran :-) sehe ich das richtig, dass der ram defekt ist? habe mir jetzt diese bestellt

der memtest meines ram http://img706.imageshack.us/img706/6529/dsc00809fe.jpg zeigt wohl auch fehler. auch stürzt mein win 7 pro 64 bit ab und an mal ohne grund ab.
Der Bluescreen gibt dann folgendes raus:

*** STOP: 0x0000001e (0xffffffffc0000005, 0xfffff80002e8125c, 0x0000000000000000,
0x0000000000000024)

*** tcpip.sys - Address 0xfffff8800196d9a0 base at 0xfffff88001802000 DateStamp
0x4c15a458

meine config:

i7 870
GA P55-USB3
G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24

thx for help :-)

Zuletzt bearbeitet:
Es muß nicht am RAM liegen mein altes Crosshair II Formula war eine richtige Speicherzicke.

Von 5 verschiedenen RAM-Sets lief eines. Zu denen die nicht liefen gehörten G-Skill, 2x Corsair ( die liefen nichtmal mit 800 MHz Fehlerfrei ) und OCZ.

Ich stellte die Spannungen und Timings schon jenseits von gut und böse.

Die Mushkin Black Ascent liefen dann auf 1120 MHz mit 2 V und den Timings 5-5-5-15:hail:

@ tux.kult: stell die timings mal auf 9-9-9-27

Zuletzt bearbeitet:
Was die Fehler bedeuten kann ich Dir nicht sagen, aber allein die Tatsache das MemTest Fehler anzeigt ist ein schlechtes Zeichen aber wie schon gesagt nicht immer ein Zeichen das der RAM defekt ist.

Bei meinem Brett war es einfach eine Inkompatiblität zwischen RAM und Speichercontroller/Board.

Die RAM´s waren alle in Ordnung K&M hat sie ja hinterher getestet.

ok, ich stell mal die timings um, dann läuft es hoffentlich stabiler. tauschen werd ich den ram aber schon, die fehler bleiben ja. am board kanns aber nicht liegen, oder?

Stell die Timings mal auf 9-9-9-27 und stell 1,55 Volt RAM-Spannung ein wenn die dann nicht laufen tausch sie.

Board testen geht schlecht da hast Du Recht.

Das ist wie mit Arbeitskollegen die man nicht leiden kann mit denen arbeitet man auch nicht oder nur ungern zusammen.

Der Hersteller listet diese RAM´s auch nicht für das Board aber das hat nix zu heißen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh