RAM mischen

ARTilol

Neuling
Hallo,

Ich hätte eine Frage, und zwar ob es möglich/günstig ist bei meinem PC den RAM aufzurüsten und den bereits vorhanden RAM (Corsair 4GB CL9 TW3X4G1600C9D) im System (wsl. in meinem Profil sichtbar) zu lassen.

lg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Artilol,

der aktuell vorhandene Speicher ist nicht auf der Corsair Kompatibilitätsliste geführt welche reibungslose Funktion gewährleistet. Der RAM hat zwar bis jetz anscheind reibungslos funktioniert, aber das Risiko einzugehen bei Vollbestückung (4 Riegel) Probleme zu bekommen, würde ich imho nicht machen.

Der Preis für das benötigte KIT ist im Verhältnis zu anderen auch relativ hoch.

Hier bekommst du z.Bsp. 16GB mit selber Taktrate und Latenz:
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1600 - Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit

Dieses Kit wird laut Corsair auch für dein Mainboard unterstützt:
MSI P55-GD85 Memory Upgrades - Guaranteed Compatible Memory for your MSI P55-GD85 from Corsair

Ich will dir keinesfalls den RAM aufleihern, ist halt nur eine Überlegung wert.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh