Dubstec
Experte
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X (@1.800Mhz IF-Takt)
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B550-E Gaming
- Kühler
- NZXT Kraken X63 280mm AIO
- Speicher
- G.Skill Trident Z Neo 32Gb (2x16Gb @3.600Mhz CL18)
- Grafikprozessor
- ASUS TUF Gaming RX 6800 OC
- Display
- LG 27" + 24" Cinema Screen
- SSD
- 500Gb Samsung 980 Pro PCIe 4.0 + 1Tb Samsung Evo 870 SATA + 1Tb WD Blue SATA
- Gehäuse
- Phanteks Enthoo Evolve TG
- Netzteil
- Be Quiet! Straight Power 10 CM 700W
- Keyboard
- Roccat Vulcan TKL Pro
- Mouse
- Roccat Kone Pro
- Betriebssystem
- Windows 11 Home 23H2
- Sonstiges
- Teufel Concept C + B&O H4 2nd Gen. + Nothing Ear (2)
- Internet
- ▼300MBit ▲70Mbit
Da ich mir nicht sicher bin, ob ich jetzt hier richtig bin es aber eben um RAM geht, frag ich einfach mal ganz banal - vielleicht hats ja auch schon jemand mal gemacht.
Ich plane den Trident Z Neo RAM zu holen aus diversen Gründen und da mir der Originale Trident Z RGB mit seinen "2 Farben" nicht gefällt und wenn Stock schon eher der Neo infrage kommt,
kam mir dennoch die Idee oder Frage auf, ob man den silbernen Bereich der Kühler mit schwarz-matter Folie folieren kann oder ob das zu irgendwelchen Problemen führt?
Ich habe null Ahnung von RAM bzw dessen Temperatur ob da billig-Folie im Zweifel drauf schmilzt..
Fun Fact: Wenn ich RAM oder Arbeitsspeicher folieren google, kommt halt n Dodge Ram bei beiden suchen..
Wenns gar nicht geht bzw abzuraten ist, bleibt er halt, aber schwarz matt und gebürstet mix würde super zu meinem Board passen,
der Neo ist ja eigentlich mit dem Silber ans X570 Crosshair VII Hero optisch angepasst und leider gibts keine "Dark" Version(?) wie eben von diesem Hero Board.
Danke!
Ich plane den Trident Z Neo RAM zu holen aus diversen Gründen und da mir der Originale Trident Z RGB mit seinen "2 Farben" nicht gefällt und wenn Stock schon eher der Neo infrage kommt,
kam mir dennoch die Idee oder Frage auf, ob man den silbernen Bereich der Kühler mit schwarz-matter Folie folieren kann oder ob das zu irgendwelchen Problemen führt?
Ich habe null Ahnung von RAM bzw dessen Temperatur ob da billig-Folie im Zweifel drauf schmilzt..
Fun Fact: Wenn ich RAM oder Arbeitsspeicher folieren google, kommt halt n Dodge Ram bei beiden suchen..
Wenns gar nicht geht bzw abzuraten ist, bleibt er halt, aber schwarz matt und gebürstet mix würde super zu meinem Board passen,
der Neo ist ja eigentlich mit dem Silber ans X570 Crosshair VII Hero optisch angepasst und leider gibts keine "Dark" Version(?) wie eben von diesem Hero Board.
Danke!