RAM Nachrüsten HP ProBook 455 G9 7J0N9AA

Mizuki

Profi
Hallo zusammen,

ich habe ein HP ProBook 445 G9 7J0N9AA mit 16 GB Ram und würde gerne auf 32 RAM aufrüsten. Wie finde ich heraus welches der passende RAM-Riegel ist oder könnt ihr mir sagen welchen RAM Riegel ich dort am besten einbaue?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaufe doch einfach das gleiche Modul nochmal... Schaue mit CPU-Z nach, was genau verbaut ist. Oder du verkaufst den vorhandenen RAM und kaufst gleich 2x16GB.

Hallo zusammen,

ich habe ein HP ProBook 445 G9 7J0N9AA mit 16 GB Ram und würde gerne auf 32 RAM aufrüsten. Wie finde ich heraus welches der passende RAM-Riegel ist oder könnt ihr mir sagen welchen RAM Riegel ich dort am besten einbaue?
Crucial hat einen RAM Finder für Laptops bei sich auf der Website

Kaufe doch einfach das gleiche Modul nochmal... Schaue mit CPU-Z nach, was genau verbaut ist. Oder du verkaufst den vorhandenen RAM und kaufst gleich 2x16GB.
CPU-Z hatte leider nur die Größe, sonst aber keine relevanten weinteren Infos wiedergegeben.
Crucial hat einen RAM Finder für Laptops bei sich auf der Website
Cool, wusste ich gar nicht, dass es das gibt, hat wunderbar geklappt. vielen Dank.

1676904737436.png

Du musst schon richtig schauen. Unter dem Reiter SPD findest du alle Details zum verbauten RAM.

Zu vielen HP-Geräten gibt es immer auch ein Maintenance and Service Guide. Dem kann man auch immer nützliche Informationen entnehmen, entweder der Ersatzteilnummer oder auch zum Ein- und Ausbau.

Beim RAM habe ich zu mindestens mit Kingston oder Crucial selten schlechte Erfahrung gemacht in HP-Modellen.

Da steht aber nicht der Hersteller des verbauten RAM Riegels... da steht maximal die Geschwindigkeit und halt die Spare-Part Nummer.

Wenn dann stehen mehr Details im HP Partsurfer: https://partsurfer.hp.com/partsurfer/ da einfach die Seriennummer eintragen und schon erfährt man mehr.

Den Hersteller des RAMs kann man auch nicht immer zu 100% rauslesen und nur vom Bild erahnen, aber mit den hier bereits zur Verfügung gestellten Informationen sollte sich der passende RAM finden lassen.

Wenn ich das richtig sehe aus den CPU-Z-Screenshot wird eh ein Kompletttausch auf 2x 16 GB Riegel notwendig?

Slot 1 hat 8 GB und 16 GB sind schon drin, ingesamt stehen aber nur 2 Slots zur Verfügung?

btw: die Screenshoots sind NICHT von dem HP ! Die sind von meinem Notebook.

Und in HWInfo bekommst du deutlich mehr Info´s :)

(Hauptscreen)

1676906012854.png

(Details)

1676906083293.png

Der RAM Finder von Crucial wird dir nicht viel weiter helfen.

Oh, sorry. Dann muss der TE selbst mal nachschauen. Mein Fehler. :(

Ja, ich zeig ihm nur, wo er die nötigen Info´s findet, da er ja meinte, das man bei CPU-Z und/oder HWInfo die Infos nicht bekommt :)

Anhänge

• luxx.png
    luxx.png
    57,8 KB · Aufrufe: 45
Welche Version nutzt du denn vom HWInfo ? Du hast nen nagelneues Notebook... da sollte man schon die aktuelle Version nutzen, damit HWInfo denn überhaupt die aktuellen Bauteile erkennt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh