RAM nachrüsten?

matthi121

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2014
Beiträge
31
Hallo,

ich habe im Moment nur 4GB Ram und möchte meinen PC für aktuellere Spiele (zb. Watchdogs)
fitter machen und nachrüsten. Habe diese Hier verbaut. http://geizhals.de/kingston-hyperx-d...g-a444418.html

bild 001.jpg

Unbenannt.jpg

Unbenannt2.jpg

Es soll nicht zu Stabilitätsproblemen kommen. Könnte ich zb diese dazu kaufen? : http://geizhals.at/de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-8gb-bls2cp4g3d1339ds1s00-a739044.html

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja - du mußt bzw. solltest im Bios alles von Hand einstellen; CL9 bei 1,5V - 1333 oder 1600 ist eher nebensächlich.
 
Ja - du mußt bzw. solltest im Bios alles von Hand einstellen; CL9 bei 1,5V - 1333 oder 1600 ist eher nebensächlich.

OK Danke Also die Crucial sind ganz gut ? und gibt es vielleicht eine Anleitung wie ich dies im bios umstelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jz die : http://geizhals.at/de/crucial-balli...g3d1609ds1s00-bls2c4g3d169ds3ceu-a723497.html gekauft. Nun zu der Kofniguration. Ich versuche erstmal beide zusammen laufen zu lassen. Was muss ich dann im bios einstellen? Also meine alten sind ja 1333mh und die neuen 1600mz. Soll ich jz alles mit 1333 oder mit 1600 einstellen. Dann natürlich bei DRAM Timing Controll muss ich ja CL9 einstellen. Muss ich sonst noch was beachten? Gruß
 
Einbauen und inm BIOS auf Auto stellen. Normlerweise sucht sich das BIOS dann die Einstellung selber. War zu mindest früher so. Dann werden die 1600 RAM-Riegel auf 1333 MHz runtergetaktet.
 
Einbauen und inm BIOS auf Auto stellen. Normlerweise sucht sich das BIOS dann die Einstellung selber. War zu mindest früher so. Dann werden die 1600 RAM-Riegel auf 1333 MHz runtergetaktet.

Ok ich habe es erstmal so gelassen wie es war.


20140701_124943.jpg

1.jpg

2.jpg

Scheint ok zu sein oder? Läuft erstmal auch gut. Danke an euch :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus 2010 ist aber Dein alter Speicher, oder?
;-)
 
Sonst hätten sie Dir nämlich Vorserienmodelle angedreht (die vielleicht sogar mal wertvoll werden könnten)....
 
Baue doch einfach das alte Kit aus und betreibe dein neues Kit innerhalb seiner specs... im Hausgebrauch benötigt man keine 12GB Speicher... selbst 8 GB sind schon zuviel...

Naja gut für Watch Dogs sind 4GB schon knapp (ich habe an die 6GB voll bekommen)... das Spiel ist aber auch wieder nur ein miserabler Konsolenport... das neue Wolfenstein frisst auch Speicher...

Das sind aber die einzigen beiden Fälle wo ich mal über 4GB auslastung gekommen bin... :wayne:
 
Baue doch einfach das alte Kit aus und betreibe dein neues Kit innerhalb seiner specs... im Hausgebrauch benötigt man keine 12GB Speicher... selbst 8 GB sind schon zuviel...

Naja gut für Watch Dogs sind 4GB schon knapp (ich habe an die 6GB voll bekommen)... das Spiel ist aber auch wieder nur ein miserabler Konsolenport... das neue Wolfenstein frisst auch Speicher...

Das sind aber die einzigen beiden Fälle wo ich mal über 4GB auslastung gekommen bin... :wayne:

Ja habe ich auch schon dran gedacht. Was für Vorteile hätte das denn?

Ich meine 2010 hat jeder gesagt: Ach mehr als 4GB wird ein Spiel nie gebrauchen in den nächsten zig Jahren, wobei diese jetzt schon 6 GB brauchen :))) vielleicht kommt ja schon Bald die Zeit wo 12 Gb gebraucht wird :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh