Stahlschnips
Experte
Habe die Tage auch 176€ für 16Gb Vengeance LPX bezahlt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich brauch bald neuen RAM. hoffe dass es am Black Friday irgendwo ein gutes Angebot gibt. 16GB solten mir locker reichen, Hab ja erst vor 3 Wochen von 6 auf 10GB aufgerüstet
Wollte mir eigentlich auch mal einen neuen PC zusammenbasteln, meine Sandy werkelt hier schon seit 2011 aber verarschen lassen muss ich mich ganz sicher nicht von den Herstellern.
Ist der irgendwie vergoldet oder mit Diamanten besetzt oder weshalb der derartiger Aufpreis?hab jetzt 420€ bezahlt für 32GB aber nützt ja nix..
So gehts mir auch. Ich wollte dieses Jahr aufrüsten bzw. einen komplett neuen zusammen stellen ...So ein Schwachsinn, man versucht hier nur wieder geldgeil die Kunden abzuzocken wie immer. Die Preise im gesamten Hardware Markt sind einfach nur LÄCHERLICH hoch. Sowohl die neuen Intel CPUs a la Coffee Lake, Grafikkarten als auch DDR4 Ram sind einfach nur absurd überteuert und wenn man nicht gerade einen Goldesel im Keller hat lohnt es sich nicht, sich einen neuen PC anzuschaffen...
Wollte mir eigentlich auch mal einen neuen PC zusammenbasteln, meine Sandy werkelt hier schon seit 2011 aber verarschen lassen muss ich mich ganz sicher nicht von den Herstellern.
3200er und du hättest locker 100€ gespart.3600MHZ damit geht's ja schon los...
Denn Vllt nicht soo hohe Timings
G.SKILL F4-3600C16Q-32GTZR habe ich gekauft.
Die meisten hier rüsten auf aus Basteldrang nicht weil sie es müssen.
Glaube DDR4 bleibt überteuert bis zur einführung von DDR5.
Wir müssen der Realität ins Auge blicken: RAM ist die neue Druckertinte
Wer kann es den Produzente verdenken? Die Fabriken laufen am Anschlag, das Gros der Chips geht in den Server- und Handymarkt und dann kommen da ein paar Gamer daher, die ihre brandneuen Ryzen und Coffee Lakes partout mit 32GB DDR4-4600 C16 versorgen wollen. Da würde ich auch zulangen.
Aktuell gibt es keinerlei Konkurrenzdruck unter den paar verbliebenen DRAM Herstellern. Die kommen mit der Produktion ja gar nicht hinterher. Neue Fertigungsstraßen mag auch keiner bauen, weil einerseits die Gewinnmargen dank der Nachfrage extrem hoch sind und andererseits schon für DDR5 entwickelt und geplant wird. Wo ist da der Anreiz, noch groß in DDR4 investieren?
Wir müssen der Realität ins Auge blicken: RAM ist die neue Druckertinte
Das die Preise zu Weihnachten hin steigen, war zu erwarten.