RAM oder Raptor?

georg74

Neuling
Angenommen ihr hättet noch 100-120 € im Budget für einen neuen PC, was würdet ihr eher nehmen:
1 zusätzliches GB RAM (667er) auf ges. 2 GB oder
statt einer normalen HD eine Raptor (74 GB)

Ich meine, was wird die Gesamtleistung besser anheben für alles mögliche (Photoshop, Spielen, Flusi, Encoden, von allem ein bißchen)?
Gruß
Georg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf den Rest des Rechners an.

Von der bemerkbaren Leistung her, nimm den Arbeitsspeicher. Ich denke, die Raptoren werden in ihrer Schnelligkeit überschätzt.

Hi

Definitiv Ram...so spürbar ist der Leistungszuwachs einer Raptor im Gegenzug zu einem Gig mehr Ram nicht.

Das merkt man eher...je nach Anwendung...

Würde auch RAM nehmen. Soviel mehr Leistung bringt ne Raptor nicht.

Ok, danke schon mal für die Antworten, scheint ja eindeutig zu sein.
Dachte höchtens dass mans im alltäglichen Windows Betrieb merkt, v.a. wenn das System nach einiger Zeit schön zugemüllt ist, da hilft ja auch defragmentieren recht wenig. Aber dann wirds eben der RAM werden.

jo wenn du noch keine 2 gb ram hast ram nehmen 1 gb sollte man in nem halbwegs anständigen pc nimmer haben

die Nerven, die dich die Raptor wegen der Lautstärke kostet, sind unbezahlbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh