RAM Pimpen!

Sarge schrieb:
Der Ram läuft jetzt mit 2-3-3-6 @2,7v stabil. Ist das in ordnung oder könnte man da noch mehr machen!?


jup stell auf 2,8v und dann solltest du je nach Chip auf deinen Ram
2-2-2-5 oder 2-3-3-5 drin sein, versuch einfach mal.

P.S. nach dem umstellen der Ram-Latenzen könnte falls es instabil wird dies der Grund sein:

dein Ram wird zu warm->lang einfach mal nach zocken oder windows auf die Ram und sag dann mal bescheid ob sie und wie warm sie sind....

->dein Ram verträgt die 2-2-2-5 nicht, dat kann sein, dann machen sie aber 2-3-3-5 mit! 100%ig i know this :coolblue:

falls sie zu warm werden und du dat Gefühl hast, dat die Instabilität davon kommt->lass einfach mal zum Test nen Gehäuselüfter genau draufblasen...wenn dann alles funzt dann sind sie zu warm und du musst um die scharfen Timings fahren zu können einfach nen Lüfter draufrichten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau mit 2-3-3-5 @2,8 läuft er sauber, habe jetzt noch nicht nach gefühlt wie warm der wirt. Werde morgen mal die 2-2-2-5 testen. Vielen Dank für deine Hilfe!!!
 
Sarge schrieb:
Jau mit 2-3-3-5 @2,8 läuft er sauber, habe jetzt noch nicht nach gefühlt wie warm der wirt. Werde morgen mal die 2-2-2-5 testen. Vielen Dank für deine Hilfe!!!

jo kein Thema, solang er stabil läuft mit 2-3-3-5 is doch alles nice :d
Helfe doch gerne andren Forumern :coolblue:
 
Hab es gerade mal getestet, also mit 2-2-2-5 komm er noch nicht mal ins Windows...
 
Sarge schrieb:
Hab es gerade mal getestet, also mit 2-2-2-5 komm er noch nicht mal ins Windows...


jo is OK!

Dann ist auf deinem Ram einfach ein Chip verbaut, der einfach keine
2-2-2-5 mitmacht. Allerdings dann eben die 2-3-3-5=>die sind aber auch gut!

bei mir lagen zw. 3-4-4-8 und 2,5-3-3-5 3DMark01se ca. 1500Punkte...
 
Mit welchem Programm kann ich Testen ob die CPU und RAM stabil laufen!?
 
Wo kann ich denn prime2005 downloaden!? Weil habe das nicht bei google gefunden...
 
Jau danke, musste leider den FSB von 185 auf 180 zurück stellen, da der RAM Ärger gemacht hat.

Da ja bei meiner CPU der Multi fest ist, wollte ich fragen ob man da nicht was machen kann? Pins verbinden oder ähnliches?
 
Sarge schrieb:
Jau danke, musste leider den FSB von 185 auf 180 zurück stellen, da der RAM Ärger gemacht hat.

Da ja bei meiner CPU der Multi fest ist, wollte ich fragen ob man da nicht was machen kann? Pins verbinden oder ähnliches?


ne kannst nit machen.... :(

kannst ja mal 185mhz lassen und mal (zu Versuchzwecken) mit nem nem Gehäuse Lüfter mal genau auf den Ram blasen, versuch dat mal, wenn s dann stabil läuft, dann musst du die Ram einfach kühlen -> Lüfter drauf richten,...dann kannst noch dat letzte rausholen :)

war bei mir auch so
 
Hmm... schade, das mit dem Lüfter hab ich schon gemacht, aber habe denn jetzt mal anders dran gesetzt.
 
Sarge schrieb:
Hmm... schade, das mit dem Lüfter hab ich schon gemacht, aber habe denn jetzt mal anders dran gesetzt.


ich habe den Lüfter testhalber nicht irgendwo an die Gehäusewand oder so, sondern die eine Seitenwand auf->ein Paar Bücher die zusammen die Höhe hatten, damit wenn der Lüfter drauf steht auf gleicher Höhe mit Ram und dann schön aufen lassen, Entfernung zw. Lüfter ( auf Büchern :d ) und den Ram ca. 14cm bei mir.....
 
Hehe lool, nicht schlecht ;)

Jetzt ist der Rechner nicht direkt eingefroren wie sonst immer beim RAM test, jetzt ist ein FATAL ERROR aufgetreten...(185FSB), das ist mal k***e
 
Sarge schrieb:
Hehe lool, nicht schlecht ;)

Jetzt ist der Rechner nicht direkt eingefroren wie sonst immer beim RAM test, jetzt ist ein FATAL ERROR aufgetreten...(185FSB), das ist mal k***e


LOOOL :d

tja dann versuch mal 184, 183, 182,....mhz FSB

*daumendrücken*
 
LOOOOOOOOOOOOOOOOOL

183FSB stabil, 184FSB stabil, 185FSB FATAL ERROR um einen FSB gleich so ne k&$§e?
Mal noch nen Lüfter dran haun... :d kann ja nicht schaden...
 
Sarge schrieb:
LOOOOOOOOOOOOOOOOOL

183FSB stabil, 184FSB stabil, 185FSB FATAL ERROR um einen FSB gleich so ne k&$§e?
Mal noch nen Lüfter dran haun... :d kann ja nicht schaden...


*grins* sag ich doch! :bigok:

:coolblue:

immer schön ausprobieren->

mein Ram is für 250 bei 3-4-4-8 spezifiziert->läuft bei mir +dem erwähnten Lüfter jetzt auf 270,5mhz bei 2.5-3-3-5 bei nur 2,85vdimm! :coolblue:
 
RE, hab ihn jetzt auf 188FSB stabil am laufen... so weit prime95, mal gucken wie es in den Spielen so läuft...

leider doch nicht, musste es auf 185 zurück stellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh