Ram-Preise

Athlon

Semiprofi
hi,

warum is de ram eigentlich teuer geweorden und wann wird er wieder billiger???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol, ist dasselbe wie mit börsenkursen, rohstoffpreisen usw.
wer die vorhersagen kann, ist gott oder reich

ganz einfach =). oder auch doch nicht?!
Es ist ja bekannt, das die Speicherchips größtenteils im Osten (Asien) hergestellt werden. Die Hersteller haben eine gewisse Taktik (wenn man das so nennen kann) die schon seit vielen Jahren besteht. Sie Produzieren mal mehr mal weniger. Folglich sind die Rams teurer, wenn weniger produziert werden und billiger wenn mehr produziert werden. Warum das gemacht wird darfst mich nicht fragen!
Es gibt noch die Ausnahme (gabs vor einem oder zwei Jahre?!), das z. B. Unwetter, Erdbeben oder ähnliche Dinge (Umweltkatastrophe?! ^^) die produktion lahm legen, in diesen Zeiten ist der Speicher meißt besonders teuer.

Hoffe ich konnte etwas helfen :)

Cracki

http://www.dramexchange.com/default.asp

beobachten und gut ist. momentan sieht es nach leicht fallenden preisen aus, fraglich ist aber auch immer, ob diese weitergegeben werden.

MfG McRip

edit: RAM ist saubillig atm... nur mal als anmerkung.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sehr viele begründungen für steigende Preise ... nur weiß man nie welcher der richtige is ... ;)

Original geschrieben von McRip
http://www.dramexchange.com/default.asp

beobachten und gut ist. momentan sieht es nach leicht fallenden preisen aus, fraglich ist aber auch immer, ob diese weitergegeben werden.

MfG McRip

edit: RAM ist saubillig atm... nur mal als anmerkung.

Jo! Würde ich auch sagen!

Ich hab November 2002 150 € für 512 MB Kingston DDR400 bezahlt ( @ eBay )! Das war damals aber schon günstig!

Zuletzt bearbeitet:
hab mein 2x256 ddr pc3200 von mci für 35€ das stück bekommen. och man will endlich 1gb ram haben!

BOAHR

mci wollen jetz 51€ für einen 256mb pc400 riegel!!! ich hab den letzte woche schon ne email geschrieben wegen den preisen und so. da meinten sie das die preise weiter steigen werden weil die nachfrage so hoch ist. aber sie haben mir auch verichert das die preise irgendwann sich entspannen werden.

Leude hört auf soviel ram zu kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

@estide2k2

wenn deine gf4 ti 600mhz coretakt hat fress ich einen besen!

:wall:
512 MB DDR RAM, PC400 TwinMos CL2 kosten plötzlich mal 129,90 Teuros mehr bei PC-King, ganze 20 Teuros mehr.
Da kann ich ja gleich Kingston HX nehmen ...

@athlon warum?!? ne stimmt, ich glaub ich habe ihn auf 599 weil bei 600 schon Fehler kamen, aber da ist auch noch net die WaKü drauf;)

Ich hab mir vor ein paar Tagen MCI 2x512 MB für 81 Teuros bestellt, die liegen nun bei 101 :eek: satte 25% mehr.
Na ja die 865/875er Welle ist nun im Rollen, da will fast jedes Board neuen Speicher ...

@estide2k2

aber 600mhz das geht doch garnicht bei nem default core von 250mhz. ok, 330mhz bei ner 4200 hätt ich NOCH geglaubt. die meisten gehen bis ca. 300mhz im schnitt 275mhz. beim rmatakt glaub ich dir das.

Ich hab für 512MB PC 3200 von T/W BH-5 über 170€ bezahlt also was wollt ihr? :hmm:

Die Preise sind deutlich günstiger geworden und steigen wieder an was ich aber nicht weiter tragisch finde.

Is doch normal ...

Hätte man bloß die Richtigen Seiten gelesen - das die Preise für PC400 steigen was so sicher wie das Amen in der Kirche ...

Is doch klar - vorher gab's fast keinen bedarf für den Speicher ... nun da Intel für vergleichsweise wenig geld (180€) ne 2.4 800er CPU anbietet ist auch der bedarf an PC400 sprunghaft angestiegen ... und hoher Bedarf == steigende Preise ...

@SilverWizard

den MDT/MCI 3200 gibts aber billiger (2x512)!

Und die sollte nicht schlechter sein.

greetz
SNARK

gehen egentlich auch 2x256mb und 2x512mb im dual channel???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh