Ram Preise

HQ

Enthusiast
Könnt ihr mir sagen wann die Preise für Ram(DDR1) ca. wieder runtergehen

Will mir nämlich 2 gb guten Ram zum ocen holen aber die Preise uiuiui
bin ja noch ein armer schüler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warscheinlich gar nicht mehr.
DDR1 ist out of date und wird nicht mehr so stark produziert. Dementsprechend sieht es mit dem Bestand aus. Angebot und Nachfrage kombiniert ergibt heir den hohen Preis.

Die Produktion von DDR1 Chips wurde eingestellt bzw drastisch zurückgefahren. Da kannst Du nicht mehr viel erwarten. Ich denke die Preise werden etwa auf dem Level bleiben oder vielleicht sogar noch weiter steigen, wenn Vista verkauft wird.

Sch**** hat wer noch ein paar für mich zum ocen?

Da kommen bestimmt, nur noch Leute, die versuchen, dich über den Tisch zu ziehen und ihren alten Speicher los zu werden !
Dreh die Bildschirmauflösung runter und versuch ruhig zu bleiben. Ansonsten, wenn du gar nicht anders kannst, nimm den billigsten, neuen (Neuwahre) Speicher.

Es liegt, bei den Leuten, momentan, bergeweise DDR1 Speicher rum, den keiner mehr haben will. Die können nicht billiger werden. Falls doch einer was kauft, wärs ja falsch gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
gebraucht findeste sicher was, aber ob das dann zum megaOC taugt wage ich zu bezuweifeln...
ich hab jedenfalls dieses jahr für 20€ nen 512er DDR1 riegel erworben, das warn echtes schnäppchen, vor allem weils annähernd neuware war

Bergeweise Speicher ? Schön wär's.
Weder OCZ noch G.Skill sind in der Lage mir meine EEPE-K's oder GBLA's zu ersetzen,weil alles EOL und keine mehr verfügbar !
Habe je 1nen Riegel defekt und jetzt stehe ich da,mit meinem Opteron und überlege was ich machen soll.
Von OCZ bekomme ich alternativ OCZ4002048ELGEGXT-K und von G.Skill hab ich mir DDR 2 GBHZ 2 Giga.ausgesucht und auch bekommen.
Weiss aber noch nicht was ich machen soll.
Lohnt sich der Core2 überhaupt ?
Gegenüber meinem Opteron 165 mein ich natürlich.
Sollte man auf die neuen Chipsätze warten,die da in mache sind ?
Wäre für ne Anregung dankbar,zumal Intel bis jetzt kein Thema für mich war,weil ich mit meinen Höllen GBLA's von Skill locker mit den DDR 2 Teilen mithalten konnte.Ja,das war mal.
Woran kann ich eigentlich erkennen was für Chips die DDR 2 Skill's drauf haben ?

1000 und 1nen Dank im voraus......

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum :wink:

hier habe ich einige Infos zur Bestückung der Speicher zusammengetragen.

Wenn Du nicht mehr Leistung brauchst, ist Dein System vollkommen ausreichend. Der Core2Duo leistet schon deutlich mehr, was aber nichts bringt, wenn z.B. die Spiele grafiklimitiert sind.

Ich meinte die Endkunde, die ja schon seit Jahren ihren DDR1 Speicher zu Hause haben. Nicht die Händler und Hersteller.
Das ist nunmal so ein komischer Effekt, dass die Preise nicht mehr sinken können, wenn keiner mehr was kauft. Da würden die Händler ja ihren Restbestand abwerten. Und wo keine Kunden sind, ist auch kein Konkurrenzdruck.
Gebraucht zu kaufen ist auch kein gutes Gefühl. Da es keinen Marktpreis mehr giebt, bezahlt man immer zu viel, egal wie wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Jo,wat soll's,aber irgendwo zahlt sich's schon aus,mal mehr ausgegeben zu haben.Denn ich war nun wirklich überrascht,wie fix die bei der RMA reagieren und mich nach meinen Wünschen fragten,was sie mir denn,anstatt,schicken sollen.
Bei Skill fragt man sofort ob sie mit DDR 2 aushelfen können,naja kann ich zwar im moment,Noch,nicht gebrauchen,aber mal sehen.Irgendwie reizt mich es schon nen Board zu haben das,kack auf FSB,das ocken getrennt zulässt.
Wann sollen die Biester fertig sein ? B.z.w. erhältlich ?
Vieleicht bekomme ich für mein jetztiges Zeugs noch soviel das ich +-Null aus der Sache rauskomme,zumal ich den Speicher schon habe:)
Aproppo Speicher,sieht man's an der Seriennummer was da für Chips drauf sind ?Meine den Skill und macht das überhaupt nen Unterschied ?
Bei meinen DDR1 wußt ich bescheid was ich mit denen machen konnte und was nicht,nur hier hab ich (noch)keine ahnung von.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh