mwittrock82
Enthusiast
Hallo!
Ich hoffe, hier kann mir jemand weiter helfen...
Ich habe heute meine neue Hardware bekommen und bis eben alles zusammengebaut.
Unter anderem habe ich die 4 Corsair DDR4 Riegel aus dem alten System übernommen.
Etwas gecheckt war ich als Windows 10 mir nach der Installation nur knappe 50GB RAM angezeigt hat. Verbaut sind 4 Riegel a 16GB.
Die Riegel befinden sich in den richtigen Bänken nach Handbuch (A1, B1, C1, D1), ich habe sie alle noch mal rausgenommen und neu eingesetzt.
Der Board Explorer im UEFI zeigt mir die 4 belegten Bänke richtig an, im UEFI werden mir aber auch nur knappe 50GB angezeigt.
CPU-Z erkennt auch alle Module, was mich dort aber verwundert ist: Es wird Triple-Channel angezeigt...
Neustes BIOS ist auf dem Board, CPU ist ein i7-7820X.
Im alten Rechner liefen die Riegel heute morgen noch ohne Probleme.
Danke schon mal ;-)
Ich hoffe, hier kann mir jemand weiter helfen...
Ich habe heute meine neue Hardware bekommen und bis eben alles zusammengebaut.
Unter anderem habe ich die 4 Corsair DDR4 Riegel aus dem alten System übernommen.
Etwas gecheckt war ich als Windows 10 mir nach der Installation nur knappe 50GB RAM angezeigt hat. Verbaut sind 4 Riegel a 16GB.
Die Riegel befinden sich in den richtigen Bänken nach Handbuch (A1, B1, C1, D1), ich habe sie alle noch mal rausgenommen und neu eingesetzt.
Der Board Explorer im UEFI zeigt mir die 4 belegten Bänke richtig an, im UEFI werden mir aber auch nur knappe 50GB angezeigt.
CPU-Z erkennt auch alle Module, was mich dort aber verwundert ist: Es wird Triple-Channel angezeigt...
Neustes BIOS ist auf dem Board, CPU ist ein i7-7820X.
Im alten Rechner liefen die Riegel heute morgen noch ohne Probleme.
Danke schon mal ;-)