RAM Problem P6t Deluxe V2

MentalDisorder

Neuling
Tach zusammen,

hab folgendes Problem:

Ich hab gestern Windows 7 Professional 64 installiert und wie ich nach der Installation so alles überprüfe, fällt mir zum einen auf, dass Windows die Installation als Windows Home Premium E erkennt und nicht als Professional(??), zum anderen und mir persönlich wichtiger, dass nur 4GB RAM anstatt der 6 verbauten erkannt werden (Corsair Dominator).

Unter Vista 64 lief das ganze ohne Probleme, bzw. mir ist nicht aufgefallen, dass in letzter Zeit ein RAM riegel ausgefallen ist. Es wurden aber definitiv schon mal alle erkannt.

Hab nun heute die Riegel umgesteckt, selbes Ergebnis. Auch im Bios werden nur 4GB erkannt. Unter Windows wurden in Everest alle Riegel angezeigt.
Danach alle 3 Riegel einzelnd getestet und tatsächlich bei einem bootet der PC nicht.
Meine Frage:
Auf jeden Fall defekt, oder gibts noch ne andere Möglichkeit? Mich irritiert, dass alle noch in Everest erkannt werden.
Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steck doch mal alle Riegel ins Board und lass Memtest86+ n paar Stunden laufen.
Dann siehst du obs Probleme mit defektem Speicher gibt.

ah, hat ich vergessen:
Memtest86+ hab ich vorhin gestartet, bzw. wollte starten bin aber nur bis zu einer wilden Piepserei gekommen und kein richtiges menü oder dergleichen (oder ist das normal?). Man sah nur den Screen mit oben Memtest86+ und flackern des bildes. War das erste mal das ich das hab laufen lassen, sprich kenne ich nicht.

An die richtige Steckweise der Ram hast du dich gehallten?

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 17
ja.
wie gesagt, wurde auch schon alles mal korrekt erkannt. Es kann aber auch sein, dass der eine Riegel schon vor ner Woche ausgestiegen ist. Hatte viel zu tun und nur zum arbeitem am Pc gesessen, da ist mir das nicht aufgefallen.
Nur eben jetzt nach der Win 7 installation. Daran, dass er mir nur Home Premium E anzeigt kann es nicht liegen, oder? die Home Versionen verwalten doch auch bis 12GB oder 16, weiß grad nicht so genau.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh