RAM Problem, PC funktioniert nicht mehr!!! HILFE!!

e-dogg

Neuling
Hallo,

Ich habe ein Dringendes Problem. Ich habe mir letztens bei Amazon folgendes bestellt:

Corsair DDR 1024MB (2x512) PC400 CL2.5 (++P-1-E117B85**)
Arbeitsspeicher VALUESELECT (KIT OF2) 2x64Mx64, non ECC, 2x184 DIMM, unbuffered
Unkmown B000234UPQ 870584001539

Und heute hab ich die RAMs gekriegt. Da mein PC (Fujitsu Siemens) von hausaus 512 (2x256) RAMs und nur für 3 platz ist hab ich eine der 2 256er rausgenommen, und dann die 2 512er in die 2 freien Schnittstellen eingesetzt und an gemacht...
und ab da ging der Horror los.. erstmal fing der PC an komische gereusche von sich zu geben (ein ständiges "Piepsen")... wär das alles gewesen dann wär ich ja forh aber es geht weiter... es fing an komisch zu riechen und dann hab ich mal nach dem Rechten gesehn und musste feststellen dass aus einer der 3 Schnittstellen etwas rauch rauskam (aus der Rechten in der einer der neuen 512er RAMs steckte). Natürlich hab ich schnell die Stromzufur unterbrochen um schlimmeres vorzubeugen. Ich nahm dann das betroffene RAM raus und probierte nochmal mein PC zu starten. Wieder diese Gereusche, und kein Hochfahren wa in sicht (allerdings hat glücklicher weise keines angefangen zu rauchen). Dann hab ich mir gedacht das muss doch am neuen RAM liegen und hab das zweite nun auch raus genommen und das Standartmäßige 256 wieder reingetan.. nun war mein PC ja wieder in der Standartausstattung und teoretisch sollte er ja nun starten! aber nix.. das selbe wieder... dann hab ichs aufgegeben...

So jetzt will ich euch fragen.. ist mein PC nun hoffnungslos auf gutdeutsch gesagt "am Arsch" oder kann ich da noch was machen? muss ichs zum reparieren schicken oder kann ich das Problem selbst lösen? Was hat überhaubt dazu geführt das es so endet? usw...

Fragen über Fragen und ich hoff innigst dass mir jemand aus dieser Situation helfen kann, es ist mir wirklich ein hohes Anliegen.

Danke schonmal hertzlichst

Gruß,
euer Neuling, e-dogg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aua aua aua

du hättest erst bei deinen board anbieter (siemens) nachsehen sollen wie du das board mit speicher bestücken kannst ! viele boards haben 3 oder 4 ram steckplätze und können doch nur mit 2 davon arbeiten ! du hättest nur die 2 mal 256 raus nehmen müssen und die 2 mal 512 in die selben plätze rein und das währe es gewesen ! jetzt ist mit sicherheit dein board und/oder speicher platt !

schreib mal dein system

Hallo Edog,

hört sich böse an. Meiner "Diagnose" nach zu Urteilen hast du den RAM nicht richtig in den Slot gesteckt. Entweder falsch herum (ja, wenn man doll genug drückt "passt" das auch) oder nicht tief genug. Dann gibt es diese "Rauchzeichen". Du kannst versuchen diesen Slot zu meiden und die anderen Intakten testen. Der RAM wird aber hin sein.

nehm mal den ganzen ram aus deinem board und setzte dann den einen 256er der beim brand draussen war und steck den nacheinander in die ram steckplätze die nicht geraucht haben ! so bekommst du raus ob das board noch geht ! denn der ram muss ja heile sein ! wenn das board bootet hast du glück und machst das selbe mit den 512ern
(aber einzeln)

wenn das board nicht bootet würde ich die kiste zur rep. schicken,aber nur wenn es sich noch lohnen sollte.

SChaut wohl leider aus alsob das Board nun wirklich im Eimer ist... werd's dann wohl oder übel zur reperatur schicken... was meint ihr wird mich das kosten?

was das kostet weiss ich nicht aber die leute die das machen haben bestimmt einen erheblich stundenlohn,dazu 2 mal porto und vieleicht je nach alter deines systems,keine boards mehr verfügbar !

schreib doch mal bitte was du für ein board hattest :)
was für eine cpu
hast du wichtige sachen auf der platte (wegen win neu machen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh