RAM Problem

#Psycho#

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
17
hallo leute

ich habe ein problem mir den rams

erst mal mein system:

mobo: DFI Lanparty UT nf4 ultra-d
CPU: amd 64 3700+
Ram:Corsair CMX512-3200C2
Graka: MSI 7900 GTO
DVD Rom: Samsung SH-S183A
Netzteil: enermax liberty 500W

So jetzt Mein problem
wenn ich den rechner starten will leuft er neur noch bis zum lanparty logo und dann ist schluß. nehm ich aber den zweiten speicherriegel raus gibt es kein problem und auch wenn ich die riegel tausche gibt es kein problem. nur sobald beide eingebaut sind geht nichts mehr. dachte zuerst das es am mobo liegt also hab ich ein anders genommen ein DFI nf4 SLI DR und da ist das selbe problem!

Könnt ihr mir vieleicht weiter helfen

Veilen dank schon mal

Gruß Psycho
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einen riegel rein, im bios RAM-Einstellung so weit wie moeglich auf AUTO stellen und nochmal probieren.

lief das system in genau dieser konfiguration vorher so? hast du was neues probiert/eingebaut?
 
hab nichts neues eingebaut oder verändert war auf einmal so und mit nur einem riegel läuft das system ja nur sobald ich den zweiten wieder rein mach ist es aus da geht nichts mehr und im bios hab ich auch nichts verändert läuft gerade alles auf default
 
Zuletzt bearbeitet:
also da es sich bei dir ja schon um einen A64 handelt, liegt es (wenn es ein Problem mit dem Speichercontroller ist) WENN, dann an der CPU und nicht am Chipsatz/Board.

Nimm mal das Logo weg (TAB druecken? bzw im bios umstellen). gibts da vielleicht eine fehlermeldung? gibt es beep-codes? Numerischer Fehler auf dem Board zu sehen?
 
nein kein piepen und kein fehler code fährt einfach nicht weiter hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke mal an gimliy aber habe eigentlich jetzt keine lust mir ne neue cpu zu kaufen hat sonst noch jem. ne idee
 
ich denke nicht, dass es an der cpu liegt...

welches bios nutzt du denn? evtl. mal updaten ;)
 
bios ist Phoenix Awrd Workstation BIOS v6.00PG 06/23/2005

und ein update aufspielen ging net ich hab kein floppy laufwerk und ubr cd geht es auch net da ich im DOS irgentwie nicht auf es dvd rom zugreifen kann.
 
da kursieren auch boot cds mit den bios files im netz - weis zwar leider gerade nicht wo aber google und co sind da sicherlich deine freunde ;)
 
nach der anleitung hab ich es ja gemacht aber ich kann nicht auf z: zugreifen und auch auf sonst keins da kommt immer "invalid drives specifid"
 
Im Netz gibts Anleitungen, um aus einem USB-Stick eine "Bootdiskette" zu basteln. Habe ich auch so gemacht und kann damit jetzt auch ohne Floppy bequem das Bios flashen.
 
danke erst mal für eure hilfe

aber mal abgesehen davon das ich es bios net geflasht bekomm kann ich mir nicht vorstellen das dass mein problem löst da ich weder an der hard- noch an der software cofiguration etwas geändert habe und das system vorher einwandfrei gelaufen ist!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh