Ram Probleme mit Ryzen 1600

LeoFfm666

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2017
Beiträge
4
Ort
frankfurt
Hey.
habe da ein kleines Problem mit meinem Corsair ddr4 8gb 3000er Kit. Der Pc bootet nur im single channel mit 8 gb wenn ich es aber im dual channel versuche bekomme ich kein Signal und das Mainboard pc mate b350 zeigt ein rotes dram licht. Im zweiten Ram Slot bootet er dann mit nur 4gb. Stecke ich aber den zweiten hinzu bootet er gar nicht mehr (habe natürlich auch umgeändert aber kein Effekt). Auch nach mehreren Ram sticks Umsteckungen bootet er selbst mit dem aktuellsten Bios nicht. Und auch im single channel läuft der ram nur auf 2133. Irgendwelche Lösungsansätze? Freu mich über jede Antwort. Oder ist vielleicht der Ram Slot vom Mainboard defekt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, und willkommen zurück.
Gibt es für dein Mainboard eine neue Bios/UEFI Version?
Wenn ja, zuerst mal upgraden. ;)
Schon mal gemacht?
 
ja bin schon wie geschildert auf dem aktuellen bios vom 19.9 also kanns dran nicht liegen.
 
Hallo,

wenn du die Möglichkeit hast, solltest du mal ein anderes RAM-Kit ausprobieren (vom Kumpel oder Nachbarn mal kurz ausleihen). Falls du da genau die gleichen Probleme hast, könnte es wohl am Mainboard liegen. Außerdem kannst du mal nachschauen, ob dein RAM in der Kompatibilitätsliste des Mainboard-Herstellers steht, falls nicht, könnte es zumindest die geringen 2133 erklären oder aber auch das ganze Problem. Schau erst mal, ob es die gleichen Faxen auch mit anderen RAM-Kits macht.
 
habe es bereits mit nem 8gb kit ddr4 kit von eienm freund versucht. Da gab es das gleiche Problem. Habe auch noch mal mein ram kit bei ihm versucht da funktionierte es auch nicht aber dafür der stick der bei mirt nicht funktioniert
 
Hmmm ... Also da kann ich dir dann nur noch den guten alten PC-Doktor empfehlen. Das klingt für mich fast schon so, als würde bei dir alles kaputt sein. Lass da mal lieber einen Profi ran, der weiß, was da Sache ist. Solltest du das getan haben, informier mich mal darüber, was genau defekt ist/war. So einen Fall habe ich auch noch nie gehört.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh