RAM RICHTIG Tunen!!

CK_two

Neuling
Hallo liebe Leute!

Irgendwie kommts mir so vor als kümmern sich nur sehr wenig Leute um das Tuning des Arbeitsspeichers. Doch ich glaube auch, dass das sehr wichtig ist. Kann vielleicht jemand ein par Tipps geben wie das alles so geht? ich kenn mich da kaum aus... Ihr könnt auch ruhig über alle möglichen Modelle Replays schreiben!

Liebe Grüße von CK_two

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was genau möchtest du denn wissen? das tunen der ram's ist bei ddr1 und ddr2 dasselbe. bei amd-cpu's kommt es eben auf die latenzen der ram's an und bei intel-cpu's auf den takt der ram's. grob gesagt! ;)

naja, wie kann man denn zb die latenzen verbessern? und was hat es eigtl mit dem 1T und 2T zu tun und was man eigtl noch so tunen kann und und und.... und lohnt sich das alles überhaupt??:rolleyes:

Naja ich bin nunmal nich son typ der einfach mal 50€ übrig hat... bisschen tunen macht halt extremst spaß und komm mir in meinen threads bitte nicht wieder so überheblich und frech...

Naja ich bin nunmal nich son typ der einfach mal 50€ übrig hat... bisschen tunen macht halt extremst spaß und komm mir in meinen threads bitte nicht wieder so überheblich und frech...

Ein wenig Zurückhaltung wüde Dir bestimmt nicht schaden, gerade mal frisch im Forum und schön solche Töne anschlagen. :stupid:

Ein wenig Zurückhaltung wüde Dir bestimmt nicht schaden, gerade mal frisch im Forum und schön solche Töne anschlagen. :stupid:

CK_two reagiert zwar nicht gerade gelassen :d,

aber wenn HisN ihn kritisiert weil er zwei ?? am Satzende gemacht hat.

Erstens ist das doch völlig egal und zweitens ists sein Bier wieviele Satzzeichen er benutzt.

Als ob es schlimm wäre, wenn man ein oder zwei ?? benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm..
Da hat halt jeder seine eigenen Ansichten über die deutsche Rechtschreibung. Du hast recht, es ist nicht schlimm. Aber es sieht grausam aus, es ist falsch und da es jeder macht extrem nervig.

Schlimmer als eine fehlerhafte Rechtschreibung find ich eigentlich eher das Graus der grammatikalischen Satzbildung, die hier viele an den Tag legen. Da fängt die Liste bei Worten wie öfters,einzigste,euros etc. an und hört bei der Benutzung des Wortes wo bei zeitlichen Angaben auf. Des Genitives Einsatz hält sich indes auch in sehr überschaubaren Grenzen, Anglizismen als Allheilmittel sind ebenfalls ebenfalls ein Zerwürfnis des Seins der eigentlichen Spache und bevor gleich einer kommt, auch meine Grammatik wie Rechtschreibung ist nicht immer das Wahre, aber zumindest versuche ich mein Bestes :d .

Aber zurück zum Thema:
Augenscheinlich hast du eine Sockel 939 CPU sowie nen VIA Chipsatz. Letztere hält deine Möglichkeiten wohl in Grenzen, wobei ich selbst nicht genau weis, in wieweit MSI die Möglichkeiten offen hält bzw erweitert hat. Augenscheinlich hast du ebenfalls die CPU übertaktet, welchen Ramteiler du benutzt hast, kann niemand raten, weswegen es auch schwer ist, dir gute Tips zu geben.
Eine genaue Auflistung deiner momentanen Einstellungen, wie der RAM also zurzeit läuft und welche Einstellmöglichkeiten das Bios liefert, wären deshalb von Vorteil.

Den mit Abstand am höhsten Performancegewinn bringt der CL Wert. Schafft der RAM die CL2,5 wenn du evtl die VDimm ein wenig erhöhst, oder ist da kein rankommen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh