RAM Riegel Defekt

Caruzo

Experte
Halli Hallo liebe Com. ,
hab heut früh meinen PC gestartet , und n bissl gesurft , allerdings hat er sich kurz drauf aufgehängt , also Bild war immer noch das gleiche , allerdings konnte ich nichts mehr machen , und der Sound war total komisch ..

Naja , hab daraufhin meine RAMs ausgebaut und jeden einzelnen in jedem einzelnen Slot , und beide in verschiedenen Slots getestet ...
Daraus konnte ich eben schliessen dass es nur mit dem einen Funktioniert .
Die beiden Riegel stammen aus einem G.E.I.L 4gb Dual Channel Kit..
(DDR3 ; 1333 Mhz ; 7-7-7-24 2x2gb)
Bei Alternate gekauft..

Wie lange hat man bei Alternate Garantie? Und falls ich keine Garantie mehr habe (letztes jahr im oktober gekauft und 1 monat später wegen defekter GraKa eingeschickt) , macht es sinn ein 4gb Riegel vom gleichen Hersteller und gleichen werten einzubauen? Und was bringt das DualChannel system??

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast zwei Jahre Gewährleistung und 10 Jahre Hersteller Garantie.
Also sollte reklamieren kein Problem sein.

Dual-Channel macht, je nach Anwendung zwischen 1 und 10% aus

macht es sinn ein 4gb Riegel vom gleichen Hersteller und gleichen werten einzubaue

Du kannst auch RAM von jedem anderen Hersteller nehmen.
Nur CL7 macht keinen Sinn, sieht nur hübsch aus.

Ah ok , danke , dann fällt das Thema "neuen Ram kaufen" eh untern Tisch!
Dann werd ichs am Montag gleich losschicken , und hoffen dass es nicht allzulange dauert , weil mit 2gb kann man ja kaum was machen ^.^

Normalerweise mußt du aber das komplette Kit einschicken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh