RAM schnäpchen-thread billig ddr2 das gig ab 57€

jign

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
1.492
so beim altäglichen abklappern diverser sites bin ich auf das gestoßen http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIEVB&baseId=8115 eigentlich doch ganz gut (für den preis)
nur stehn da leider nicht gerade viele infos ich tippe aber mal auf cl5 5-5-5-15

nun stellt sich mir die frage ob ich mir davon 4gig zulegen sollte und die dann gegen die 2gig cellshock tausche
also es ist ein reiner media server in dem die dann werkeln würden übertaktet wird da auch nicht groß


also die frage bringt das was oder die sind ja immerhin nur knapp halb so schnell wie die cellshock aber wie stark merke ich das bei einem media/daten-server ?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
momentane empfhelungen
und oc ergebnisse

ddr2-667 http://geizhals.at/deutschland/a199100.html 410MHz(820mhz) DDR2-820 CL5-5-5-15-2T @1,95V

ddr2-800 http://www.oc-wear.de/speicher-ddr2/2048mb/a-data-pc2-6400-240pin-unbuffered-dimm-non-ecc-2.html
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=ibiemh&baseId=8185

ddr2-1000 http://geizhals.at/eu/?fs=cellshock+ddr2-1000&x=0&y=0&in= :-)hail: :hail: :hail:mit bis zu 1200mhz )

die oc ergebnisse kommen dann noch
wenn einer bereits besitzer eines solchen speicher ist bitte ergebnisse posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind solide Standardmodule. Wenn Dein aktueller RAM nicht reicht, sind 4 GB erste Wahl. Wenn Du 2 GB aber kaum voll kriegst, bringen die Cellshock mehr.
 
also die frage bringt das was oder die sind ja immerhin nur knapp halb so schnell wie die cellshock aber wie stark merke ich das bei einem media/daten-server ?


Selbst bei nem Spielecomputer würdest du den Unterschied nicht merken. ;) Das wird alles ein wenig aufgebauscht, was zählt ist, wieviel RAM du hast, und nur bedingt bis gar nicht, wie schnell der ist. 4GB sind momentan meiner Meinung nach absolut nicht nötig, aber RAM wird ja nicht schlecht sozusagen. Pack dir 4GB rein, und sei die nächsten 2 bis 4 Jahre ausreichend versorgt. :cool:

Ums kurz zu machen: Ich persönlich würde noch nicht auf die 4GB gehen, aber wegen der Geschwindigkeit brauchst du dir keine Sorgen zu machen, den Unterschied merkst du nicht.
 
Hi ! Wollte auch den oben genannten Speicher für einen Bekannten kaufen. War heute mal bei uns im PC- Laden um mich zu Informieren. Der Verkäufer riet mir zu DDR2 800 anstelle von den DDR2 667 !! Mein Bekannter will nich ocen oder sonst was an seinem PC verändern. Ist der unterschied wirklich so groß das den Mehrpreis rechtfertigt? Rest vom System sollte ein AM2 X2 3800, ein Asus M2N Board sein.

THX
 
Wenn er nicht übertakten will dann ist der Mehrpreis AUF KEINEN FALL gerechtfertigt. Dein Bekannter würde absolut keinen Unterschied bemerken zwischen DDR2-667 und 800. Und selbst wenn er später auf eine FSB1333 CPU umsteigen würde, könnte er den 667MHz ohne Problem betreiben.
 
1024MB Aeneon DDR2 667MHz CL5
der kostet bei Abtron 57,90€ und hat n besseres Image
 
Der Aeneon, da hoch kompatibler Originalspeicher der meist mit minimaler Spannungserhöhung auch locker DDR2-800 packt.
 
@aaaa...

äh keinen :shot: ;)

ich mache aus diesem thread wegen den vielen anderen bei denen es ja nur um andere marken geht den ( schnäpchen-thread billig ddr2 das gig ab 57€ )

dann muss nicht jeder der ram für unter 100€ findet einen neuen thread dazu öffnen
(ist auch übersichtlicher als alle threads durchzuwühlen :d


so dann mal her mit euren billig (im sinne von preißgünstigen) ram funden :d
 
Jo, macht er ja auch. Da DDR2 = 380MHz x 2 = 760MHz. Er ist also sogar noch schneller. ;)
 
Kostet ja immerhin 179 Euro(billigster verfügbarer Händler und der Rest sind fast nur e-bug Angebote) und das ist ja nicht gerade billig.
 
Die waren gestern noch Verfügbar.Nunja mal abwarten bis der erste ein Kit hat.
 
die sind sogar cl4


ach und die aeneons gibbet nu schon für 54€
 
Zuletzt bearbeitet:
OC Ergebnisse von meinen zwei Aeneon 1GB DDR2-667 CL5 Riegeln:

410MHz DDR2-820 CL5-5-5-15-2T @1,95V
 
wie geil. mindfactory kosten sie jetz 56,...€ und die werden täglich günstiger.
ich muss sie bei 50€ noch kaufen, sonst kann ich kein midnightshopping mahchen und sie werden wegen versand wieder teurer
 
das liegt daran, dass sich die 1GB Riegel eindeutig besser Verkaufen als die Kits, demzufolge werden mehr von den 1GB Riegeln hergestellt und als einzelne Verkauft weil es für den Hersteller billiger ist die Riegel in Massen zu produzieren.
 
das liegt daran, dass sich die 1GB Riegel eindeutig besser Verkaufen als die Kits, demzufolge werden mehr von den 1GB Riegeln hergestellt und als einzelne Verkauft weil es für den Hersteller billiger ist die Riegel in Massen zu produzieren.

Es geht um ein 2GB(!) Kit, also 2x 1GB in einer Verpackung, sowas sollte normalerweise(nur 1 bischen größere Verpackung) billiger zu produzieren sein, als wenn man um die selben Riegel je 1 Verpackung rummacht. Im normalfall sind die Kits eher billiger, als 2 einzelne Riegel.

MfG Anton1990
 
ein Kit ist deshalb teurer weil die auf DualChannel getestet werden, sprich die beiden Riegel laufen 100% zusammen. Wenn du 2x1 Riegel kaufst kann es passieren das die sich nicht vertragen...
 
spricht was gegen diesen (verdammt günstigen!?) RAM

G.E.I.L. Ultra DIMM 2 GB DDR2-533 Kit 1 x€ 149,-*€ 149,-*

in nem c2d e6400 system @asus p5b deluxe (kein clocking)?

thx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh