RAM schnäpchen-thread billig ddr2 das gig ab 57€

Naja, für 60€ pro GB bekommst du die Original Aeneons. Über die günstigen G.E.I.L. Serien hab ich nicht nur gutes gehört.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da kann man sich ja wirklich überlegen auf 3 oder 4GB aufzurüsten. Wieviel unterstützt Windows XP nun ganz genau?

da kann man sich ja wirklich überlegen auf 3 oder 4GB aufzurüsten. Wieviel unterstützt Windows XP nun ganz genau?
32Bit Windows unterstützt ~1,8GB pro Programm und insgesamt 4GB abzüglich reservierten Speicherbereich (Erweiterungskarten, Graka,..), je nach System sind es 2,5 bis 3,8GB.

64Bit XP/Vista kann ein paar TB, also langt das erstmal.

€: Jo, die Mindfactory Gruppe hat auf >80€ hoch gesetzt, bei Abtron und hardwareversand.de steht er noch für <60€.

Zuletzt bearbeitet:
Habe z.Zt. 1GB MDT DDR2 667 CL4 drin und würde mir überlegen auch 1 GB von solch günstigen Aeneon oder ähnliches zu holen damit ich 2 GB habe.
Oder sollte ich doch lieber den gleichen MDT CL 4 nehmen?

Oder kann ich auch nen günstigen 800er nehmen, der dann bestimmt genau so schnell wie der 667 CL4 ist ? Wenn der MDT überhaupt schneller wie ein Aeneon z.B. ist...
oder macht das CL4, 5 eh nicht so viel aus?

kenn mich da noch nicht so gut aus, also sorry wenn das ne dumme Frage war :(

OC hab ich nicht vor, mein PC reicht mir auch so aus...evtl. ein wenig OC wenn neue Spiele kommen, aber ausreizen will ich ihn nicht

danke im vVoraus

Ob CL5, 4, 3 oder 2 macht kaum etwas aus, wenn man nicht gerade Benchmark Punkte jagt. Ob zwei verschiedene Riegel zusammen laufen muss man aber erst schauen, da MDT ein Major on3rd Hersteller ist, müssen nichtmal zwei einzeln gekaufte DDR2-667 CL4 zusammen laufen.

okeee....
ich will sie aber nicht im Dualchannel laufen lassen...
oder kanns auch im Singlechannel zu diesen Kompatibilitätsproblemen kommen?
hätte gedacht nur bei DC-Betrieb

meine mich zu erinnern, dass es hieß Singlechannel/Dualchannel wäre vom Geschwindigkeitsvorteil beim C2D zu vernachlässigen...und da Dualchannel ja nur mit genau identischen Modulen optimal läuft würde ich davon absehen und halt einfach nur noch 1GB aufrüsten der zu meinem MDT passt bzw. keine Probleme macht
Im Forum bzw. auch hier im Thread wird ja die Meinung vertreten dass es für nicht Hardcore-Overclicker wichtiger ist 2GB Standard Ram zu haben als 1 GB sauschnellen übertakteten Ram...wenn ich das nicht falsch verstanden haben sollte

Das ist Quatsch Endweder sie Laufen im Dualchannel oder nicht auch wenns 2 verschiedene Riegel sind. Du hast im DC Soger ein kleinen Leistungs Plus auch wenn du ihn nicht Unbedingt Merkst.

jo
die preisschwankungen sind schon übelst krass.
ich glaube ich kaufe sie mir heute nacht

du hast dir schon den Thread durchgelesen, oder? Hier geht es um eher günstigere Riegel, nicht um 90€pro GB Riegel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh