RAM Teiler feat. P5Q Pro

Timelezz

Neuling
Nabend,

Wie der Titel schon sagt hab ich ein Problem mit dem RAM Teiler vom P5Q Pro : Wenn ich meine DDR1066 Riegel im 800er Modus laufen lassen will(zwecks Übertaktung), schaff ich es nichtmal ins Windows. Dabei ist es egal ob DDR667 oder 800 - selbes Ergebniss.

Das komische dabei ist wenn ich den FSB z.B auf 360 MHz stelle und den RAM Teiler unagetastet lasse, dann läuft der RAM mit knapp 600 MHz im Windows stabil(Prime etc. mal außen vorgelassen)

-Core2 Duo E8400 E0
- 2x 1024 MB Crucial Ballistix Tracer DDR1066 MHz
- ASUS P5Q Pro mit aktuellem BIOS

Danke für Hilfe :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal die Northbridge Strap (oder so änhlich nennt sich das) zwischen 333mhz & 400Mhz umzuschalten. Je nach dem was du grade hast & die anderen Werte dann dem entsprechend anpassen das CPU & Ram wie gewünscht laufen.

Sollte beim Advanced Menü ganz oben irgentwo sein.
Hab nen P5Q sollte nich viel anders sein das Bios.

Aber die richtige Spannung haste eingestellt?
Und bei einem FSB von 360 wird das RAM 720 laufen. Kleinere Teiler als 1:1 zum FSB gehen auf Intel-Boards meines Wissens nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh