Ram Testen unter Windows8

IMoRpHeUsI

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
284
Hey @ all

ich würde mal gerne mein Ram testen. Habe Windows 8 via UEFI installiert habe schon versucht mit memtest zu testen aber der PC erkennt da mein USB Stick nicht

Gibt es alternative Tools für Win 8 zum Ram testen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nutzt du nicht einfach MemTest86 oder MemTest86+, wenn du von Stick booten willst?
 
Weil wenn man im Bios UEFI einstellt man nur von UEFi Boot Sticks Booten kann
 
Windows 7 & 8 haben übrigens ein eingebautes RAM-Test-Tool.

So führen Sie das Speicherdiagnosetool manuell aus

Wenn das Windows-Speicherdiagnosetool nicht automatisch ausgeführt wird, können Sie es manuell ausführen.

Öffnen Sie das Speicherdiagnosetool, indem Sie zunächst auf die Schaltfläche Start und anschließend auf Systemsteuerung klicken. Geben Sie im Suchfeld den Text Arbeitsspeicher ein, und klicken Sie anschließend auf Arbeitsspeicherprobleme des Computers diagnostizieren.* Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.

Wählen Sie aus, wann das Tool ausgeführt werden soll.
Diagnostizieren von Arbeitsspeicherproblemen auf dem Computer
 
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber den Memtest86+ Bootstick kann man doch auch unter UEFI booten, muss man dann mit Hand machen.
Sprich ins UEFI gehen und von dort booten oder vor dem Windows Start...ich glaube F8 drücken und dann den Stick auswählen.

Edit: kurz getestet, funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum so umständlich?
Jedes neue Board hat ein Bootmenu das über F12 erreicht werden kann beim starten!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh