RAM testen ???

Katrin

Semiprofi
irgendwie versteh ich meinen Ram nicht ...

262 2,5-3-3-7 geht nicht
310 3-4-4-8 .. 3dmark 2std loop ohne probleme

wobei 3dmark ja nix aussagt...

wie kann ich den nun am besten testen unter win ??? memtest fällt flach, da mein diskettenlaufwerk im eimer ist

CPU.. da stell ich den Multi runter..um den auszuschliessen..

Kati

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt doch auch ne memtest version für unter windows kann dann logischerweiße nicht den kompletten ram testen aber besser als nix

aber du kannst auch ne bootfähige cd mit memtest oder einem ählichen programm hernehmen.

Nuke schrieb:
es gibt doch auch ne memtest version für unter windows kann dann logischerweiße nicht den kompletten ram testen aber besser als nix

aber du kannst auch ne bootfähige cd mit memtest oder einem ählichen programm hernehmen.

werd es nachher mal mit nem USB Stick versuchen.. sollte auch funzen oder ???

kATI

obs mit dem usb stick geht ist fraglich, glaube ehr nicht :P

aber hier giebt es eine CD version einfach auf CD brennen neustarten dann gehts los :) CD laufwerk sollte natürlich im Bios auf first boot device stehen !

Mfg

SeraX

Bei Prime95 kann man auch unter Windows den ganzen Ram testen, WIndows wird dann geswappt.

Bei mir kommts dann schnell zu Fehlern, wenn ich zu hoch liege.

@ Katrin

Boot-CD ist sicherlich die stresslosere Variante - mim USB-Boot-Image hab ich mich letztens ewig lang rumgequält - ohne Erfolg

@ Masterblaster

Bei prime kanns aber durchaus sein, dass trotzdem andere Faktoren hinzukommen, die eine genaue Aussage nicht zulassen - Speichertests mach ich grundsätzlich nur unter DOS - prime95 kommt spätr für die Gesamtstabilität - am besten gepaart mit 3D loops ;)

Und was gibts nicht zu verstehen? Ist doch klaro, dasss er mit lockereren Timings beser läuft...

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie kann ich keinen memtest mehr glauben!
hab eben ma memtest86 durchlaufen lassen und er spuckte keine fehler bei 260 cl2,5-3-3-8 aus!dann ins windows und superpi testen und das brach schon nach 1s ab!
dann timings ma auf cl2,5-4-3-8 gestellt und siehe da fehler bei memtest aber superpi läuft 28min ohne probleme :stupid:

Probier doch mal von einer Linux CD (ich weiß es nur von Suse) zu starten und dann das Memorytest Programm ausführen, das findet schnell fehler.

danke für eure Tipps..

werds mal testen mit memtest von CD

Also Prime hatte ich schon getestet..eingestellt hatte ich das unterste von den 3 Punkten.. Also das für den RAM... vom Ram war dann auch 1020MB belegt... Das lief bei mir 8std durch..

werd jetzt nochmal Memtest machen

Kati

lass jetzt test 5 laufen.. soweit ich mich erinnern konnte, hat mir mal jemand den 5er empfohlen

wielange sollte ich ihn denn laufen lassen ???

kati

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh