RAM timing

shaker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2005
Beiträge
11
hallo jungs und mädelz

bin neu hier und möcht direkt mal was fragen.

bei den rams sieht man immer so ihr timing. in etwa so : 2-2-2-5-1
nur als bsp.

nun möcht ich gerne wissen um was es sich bei den zahlen handelt, habe kA.

vllt könnt ich dann selber abschätzen was für meine kiste das beste timing wäre.


thx im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das sind die Latenzen, das ist die verzögerung zwischen der Verarbeitung von Daten. Umso kürzer umso besser. Weitere ausführungen kommen von den Professoren hier :d
 
Erstmal willkommen bei HWLuxx! :bigok:

Martin hat das schon sehr gut erklärt mit dem Latenzen.

Zu den Bedeutungen - meist in folgender Reihenfolge angegeben:
CAS Latency- RAS to CAS Delay - RAS Precharge - Cycle Time - Command Rate (beim A64)

Vielleicht hilft das etwas.... :angel:


Hast du schon dein System, oder willst du ein neues kaufen?
Es muss nämlich gesagt werden, dass nicht jeder Speicher gleich gute Timings verträgt.
Wäre also am besten, wenn du mal deine Hardware posten könntest, dann kann man dir sicher konkretere Tipps geben.
 
Habe im sinn ein neues zockersystem zu kaufen.
mein p4 2.4ghz,9600xt,1g oem ram, und msi mobo sind schon etwas am hiter her hinken ^^

das mit dem timing ist mir letztens nur so beim onlineshop aufgefallen und hat mich halt wundergenommen ob man da was beachten muss.

habe im sinn einen

adm 64 4000+ oder 3700+ san diego
asus a8n-sli
geforce 6800gt
1g corsair ram 3200

zu kaufen.


bin nur noch unsicher ob 4000+ oder 3700+, wenn 3700+ könnt ich ne bessre graka kaufen....

werd mir das mit dem timing mal anschaun über die 2 links
 
Was willst Du denn mit Deiner Zockerkiste spielen wenn man fragen darf =?. Würde aber an Deiner Stelle zu anderen Rams greifen
 
ja atm game ich WoW und BF2.

Aber möchte halt nicht mehr als 1300 euro, sprich 2000 sfr, ausgeben für die kiste.

bin nicht so der God of OCing, daher müssen meine rams nicht dringend für OC geeignet sein, auch cpu nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh