RAM Timings

5ky_Ia8

Neuling
Hiho

Hab 2x512 Samsung 333 cl2.5 auf nem asus p4pe

Wenn ich die auf 2-2-2-5 time laufen sie schon instabil aber wenn ich den turbo mode aktiviere dan will der rechner nichmal booten.
Dachte die samsung wären gute rams sin Samsung/samsung keine 3rd

Hab im bios 2 turbo modes einmal System performance mode und einmal memory mode oder so.

Kann mir da wer helfen oder verkraftwen die dinger nich mehr??

ps:Wie timed man RAMS eigentlich am besten??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also am besten timed man den RAM eigentlich möglichst scharf:d

Dein RAM is ja Cl2.5, daher glaub ich nicht, dass er Cl2 schafft.
Vielleicht(!) schafft er die Timings mit erhöhtem VCore, aber ich bin mir da auch nicht sicher.

siehe meine Sig :d

ich glaub, da hattest du echt grosses pech, denn normalerweise schaffen die dinger wenigstens das booten :? keine ahnung, vielleicht solltest dus echt mal über den vcore probieren ...

Original geschrieben von BluePhoenix4k

Vielleicht(!) schafft er die Timings mit erhöhtem VCore, aber ich bin mir da auch nicht sicher.
Also die VCore wuerd ich lassen wie sie ist.
Aber du kannst du VDimm von 2.5 auf 2.6 erhoehen villleicht laufen sie dann schon auf CL2 (nicht Turbo). Dabei musst immer bedenken dass ne hoehere Spannung die Lebenszeitverkuerzt. 2.6 sind aber noch vollkommen im Rahmen bei Samsungrams.

ähm, was die vcore is, weis ich ja, aber was is die vdimm .... is das die spannung NUR bei den dimms ??? dann brauch ich also gar net mehr die vcore hochstellen, wenn ich den ram übertakten will, sondern nur die vdimm, oder wie jetzt ?

VDimm ist die Spannung für den Arbeitsspeicher, kannst Du erhöhen wenn die Rams nicht so wollen wie Du :d Wenn Du aber durch hochsetzen des FSB den Standardtakt deiner CPU erhöhst musst Du aber trotzdem die VCore erhöhen (zumindestens ist das in der Regel so), vielleicht hast Du auch Glück und es funzt auch mit Standard VCore

Hab das selbe Problem aber mit 8rda.
hab noch ne frage, wie hoch kann mann den vdimm eigendlich sicher einstellen, ohne das die riegel gleich gröstet werden?
--------------------

was bringt eigentlich ram turbo mode?? das hat mir bei 3d mark 03 20 punkte gerippt, wenn ich timings auf 2-2-2-5 laufen lasse flackert der bildschirm total, bringt aber 10 punkte! *g*

Wenn wir schon bei den Timmings sind,

was sind denn eure erfahrungen mit nicht Übertakteten RAMS?
Ich hab meine Infineons auf 2-2-2-2 eingestellt und das geht ohne Thema! Sind ja auch CL2:)

Meint ihr das die auf mit ner besseren einstellung laufen?

Greez Pic@sso

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh