ram und pretested cpu frage

praan

Neuling
hi ,
bin im moment am überlegen zwischen einem normal system (3500+ a64 , asus a8n-e , mittelmässiger ram) und eben mich ins océn ein wenig einzuarbeiten um zu sehn wie sich die leistungszunahme im "mehrpreis" verhält , der ja anfällt bei besserem ram/mobo .

daher habe ich 2 fragen :

1. was sagt ihr zu diesem pretested 3000+ ?
http://www.h-h-e.de/pd1115823544.htm?categoryId=96

ist der von den werten her ok bzw preislich ? hat eventuell jemand irgendwo ein besseres angebot gesehn ? anzumerken wäre vielleicht das ich später nur mit lukü arbeiten werden wodurch ich , soweit ich das bisher verstanden habe , ja nicht die spitzenwerte einiger mit wakü erreichen werde .

die 2. frage bezieht sich auf den ram . in anleitungen , profilen , signaturen ist für mich irgendwie nicht wirklich ersichtlich welchen ram ich nun brauche .
da wäre ich vorerst dankbar , wenn mir jemand sagen könnte welchen ram ich denn nun speziell brauche für mein vorhaben , sodass ich zumindest schonmal sehen köntte wie sich das ganze preislich für mich zusammen setzt .

also mobo würde ich das dfi lanparty ut nf4 ultra-d wählen . so0llte doch soweit ok sein ?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner hier der einen 3000+ hat und mir sagen kann welchen ram er hat , der nicht überdimensioniert ist und zum rest passt bzw der was zu der obigen cpu sagen könnte ?

also du bekommst hier im marktplatz auch genug pretested cpus.
aber warum willst du nicht deinen 3500+ behalten? der macht bestimmt auch was beim ocen mit. und außerdem ist der ram beim ocen mit einen a64 egal. du brauchst keinen super oc-ram wenn du nur wenig am takt drehen willst. außerdem gibt es noch teiler.

was ich dir sagen will:
behalte dein geld und dein system erstmal und versuche per teierl ect. deinen 3500+ zu übertaktet. was hat der für einen kern?

da hab ich mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt =)

ich bin im moment dabei mich zu entscheiden was ich mir als neues system zulege .
im moment habe ich noch einen axp 2000+ , 2x256 noname ram und n 3 jahre altes mobo gigabyte 7vtxe oder so .

was du sagst klingt schonmal sehr sehr gut . da ich von einigen speicherpreisen doch ein wenig geschockt war .
wenn du mir jetzt noch sagst , was für einen ram ich mir holen soll , der für eine übertaktung bis 2600mhz reicht , um nicht , wie du sagst , zuviel für ram auszugeben den ich nicht wirklich brauche , wäre ich mehr als dankbar .

ich hab mich bisher nur minimal ins oc´en eingelesen und daher weiss ich nicht wirklich welchen ich nun brauche .
mit der cpu , ok , werd mir mal den marktplatz hier angucken , obwohl ich bei sowas n faden beigeschmack hab und es schwer werden würde wenn mal was am ram dran sein sollte , also beim kauf und nicht nach 2 jahre =)

also wenn du eh nicht der hardcore ocer bist dann reichen dir mdt speicher. die sind gut und billig. 1gb für unter 90€ denk ich. aber es gibt auch hin und wieder sehr gute angebote bei altern??? (hab den namen vergessen; ist scho spät). dort kriegst du auch für 130€ dann scho wirklich guten speicher mit den du mehr aus dem system holen könntest.
außerdem wollte ich noch sagen, dass du für die 160€ hier im marktplatz sicherlich einen besseren a64 bekommst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh