RAM Upgrade iMac 27

dishmo

Semiprofi
Hi, habe mir RAM für meinen iMac 27 mid 2011 bestellt!
Habe auch bei Apple etc gelesen wie der reinkommt!
Möchte die aktuellen Riegel rausmachen, und ziehe an diesen laschen, aber es tut sich nichts!?!? Gibt's nen Trick oder wie stark muss mann daran ziehen?

Sent from my Sekretärin ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... Etwas fester ziehen? Die sind vom "Gefühl" her genauso fest drin wie in einem normalen Desktop. Ist ja auch bloß ein Mainboard :)

Aber ich muss schon an dieser lasche ziehen oder? Kann der iMac stehen oder muss ich den hinlegen? Scheinbar bin ich echt zu doof

also der kann ruhig stehen, sonst versuch doch selber mal direkt die Riegel zu greifen.

Die schauen ja kaum raus also mit den Fingern komme ich da net dran ;;(

Ja, an der Lasche ziehen ist schon richtig. Kräftig, aber nicht brutal, und gerade (im Stehen nach unten, im Liegen zu dir hin) bis es klack macht. Auch beim Einsetzen brauchst es dann anschließend wieder etwas Kraft.

Wenn du dir unsicher bist, schau am besten mal bei YouTube. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Genau, schön feste ziehen....trau Dich!
Welchen und wieviel RAM hast Du Dir denn geordert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es morgen machen , da sollte der RAM endlich da sein ;)

hast du dir denn 4 Module bestellt, dass du den alten RAM rausmachen musst?
Ansonsten steck die neuen Module doch einfach dazu. Hab ich auch so gemacht!

Ne sind nur 2 Module, aber ich würde die Trotzdem gerne mal ausbauen ;)

Samsung aus Amazon 2x4 Gb !
Mich wunderts halt das ich die Riegel net rausbekomme. Würde es halt einfach gerne mal rausmachen. Aber wie gesagt, werde es morgen versuchen wenn der RAM da ist ;)

hab den gleichen RAM;) läuft anstandslos!
Dann versuch du morgen mal in Ruhe, den RAM rauszukriegen. Ich würd mir an deiner Stelle die Arbeit sparen!
Beim RAM reinbauen, kannste den MAC übrigens auch ruhig stehen lassen;)

Aber er muss ja irgendwie rauskommen!!! Sowas nervt mich sonst einfach nur ;)

So eingebaut ;) und läuft! Lasse sicherheitshalber jetzt noch mal aht laufen ... Aber in osx Wurden mir die 12gb angezeigt ;) gestern hatte ich paar Fenster auf iTunes an, timemachine laufen und habe paar Files kopiert , waren nur noch 100-200 MB teilweise frei vom RAM! So viel zum Thema 4gb reichen aus ;)