[Kaufberatung] RAM upgraden

sLickz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2012
Beiträge
26
Hi@

Starte Grade ne generalüberholung meines Rechners und wollte mir dementsprechend mehr RAM holen..

Mein System:
Mainboard asus ph861-m le
CPU: i5 2300
Graka: leadtek winfast GTX 260 Extreme+ (<- wird wohl nächsten Monat gegen eine Gigabyte 7870 getauscht)
RAM: GeIL 2 x 2GB DDR3
Netzteil: Sharkoon 600W

Wollte auf 8GB erweitern.. Hab aber echt wenig Ahnung davon, sollte natürlich möglichst günstig sein und halt zu meinem motherboard passen :b

Danke im voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du hören? Für den H61 reichen 1333er Standard-Module. Wenn du lebenslange Garantie oder Heatspreader willst, kannst du zu den Value Serien deines bevorzugten Speicherherstellers greifen. Ich würde mich da einfach von Preis und Verfügbarkeit leiten lassen. Im Moment sehen recht attraktiv aus:

DDR3 240pin mit Kitgröße: 8GB, Anzahl Module: 2x, Speichertakt: 1333MHz, Speicherlatenz: CL9, Maximalspannung: 1.50V, Herstellergarantie: lebenslang/10 Jahre @ Preisvergleich

Offenbar hat Alternate gerade viele Kits im Angebot. Da ist doch sicher was ansprechendes dabei ;)
 
Naja ich hab halt wirklich NULL Ahnung auf welche technische Daten man achten muss und welche kompatibel mit meinem Rechner sind.. Will mainboard eben möglichst nicht wechseln :b
 
Eigenltich sollte keines davon irgendwelche Probleme machen.

Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, schau doch mal ob eines der verlinkten Kits in der Memory QVL des Boards steht?

Diese findest du auf der Produktseite des Herstellers.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh