Ram voltage ?

azaz

Neuling
hallo,

habe mir heute ein m2n-plus sli vista mainboard von asus gekauft. dazu 2 gb speicherriegel von geil.
habe diese eingebaut und sie funktionieren. nun sehe ich aber dass diese ram's 2.1 volt verlangen. das mainboard kan aber nur 1.80V - 1.95V liefern.
kann dies probleme mit sich bringen. werde ich hier irgendetwas beschaedigen?

danke fuer euere hilfe

Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja kann Probleme mit sich bringen, z.b laufen sie dann wenn du pech hast nicht mit dem vorgegebene Takt der Timings

danke serkon142
gibt es eine moeglichkeit dies zu kontrollieren?

Solange du denen nicht mehr als 2.1 V gibst, wird der RAM keinen Schaden nehmen, also kannst Du beim Board ruhig voll Stoff geben.

Vielleicht kannst Du nach einem Bios Update mehr geben.

danke desert igel,
aber was wie serkon 142 behauptet mit dem vorgegebene Takt der Timings?
wird der speicher ueberhaupt correct arbeiten mit weniger volt?

danke alex
ich werd es mal versuchen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh