RAM wasserkühler gesucht ??

Brokk

Enthusiast
Hi

ich hab hier das 2gb dc kit curical blastix tracer . mit schönen blink leds druf :cool:

diese werden bei mir extrem heiß obwohl sie auf settings stehen bei denen ich das nich ganz verstehe ?? :stupid:

250 mhz 3/3/3/8 @2,6v ( standard also sogar weniger spannung als angegeben )

man kan se gerade noch anfassen also kurz vorm fingerverbrennen :fire:

habich hier schonma beschrieben , aber n lüffie drübermontieren hat nix
gebracht . sind immernoch sch... heiß die dinger aber stabil komischerweise:hmm:

da das nich ma annähernd das iss was die dinger schaffenfragich mich wie heiß die erst bei 2,8......3 v werden

jetz such ich , da ich ne wakü hab und die gerne darin integrieren möcht; speicherkühler dafür.

hat wer erfahrung damit ?

ich dachte da an http://www.alphacool.de/xt/product_info.php/products_id/1377/cPath/5_18_274/mini-kuehler/wak-alphacool-mcx-sdram-ddr1-2-cooler.html/XTCsid/24c926708f61d1d214754d084d906bab"]sowas [/URL]
da braucht ich dan 4 von um beide module beidseitig zu kühlen??? und hier sieht man die leds noch wichtig wär schade drum und deswegen sind die ja sooo teuer ;)

gut / schlecht ??
andere vorschläge ???

oder kanman sowas selbst basteln ????

ps nurmal am rande isses möglich ram module mit ner kokü zu kühlen ??? wär doch ma was neues :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da brauchst 2 von wenn du 2 riegel hast
1 für 1 riegel... und ramkühler lieebr von AC nehmen ... halte nix von AC sind aber besser :)
die von ALC hab ich noch keine von bei jmd gesehen die von AC jedoch sind bei vielen da ;)

1. Was ist das denn für ein Link im ersten Post???
2. Damit verfällt die Garantie - und die haben bei dem Ram schon viele gebraucht.
3. Ein Brücke mit Lüftern ala Abit OTES reicht völlig.

hi

ja diese habichmir auch schon angesehen.
mips iss immer gut ;)

die sind halt n bisschen teuer 37,9 € und das x 2

und alternativ wär derhier nochwas

hmm leider werden die status leds von denen verdeckt :(

aber bei mips oder watercool wieß ich halt nicht ob die genügend kühllleistung haben
da das wasser nicht dierekt in die nähe der rams kommt ??

das mit den 4 von den alphacool dingern meinich , da diese module auf beiden seiten mit speicherchips bestückt sind.

mit ac meinst du arctic cooling oder ??? gibman link damit ich se anschaun kan

thx brokk

Zuletzt bearbeitet:
@Brokk
ich glaube nicht das "Sersch" mit AC, arctic cooling meint glaube eher Aqua-computer weil bei denen gibt es diesen Ram-Kühler Ramplex

Hi
@ berlinrider

2. naja ähm garantie :wayne: :d ;) ......... und das im wakü forum der heimat des ocens , geköpfter cpus und sonstigen gesprengten standards

nich bös gemeint ;)

3. hatich gemacht aber hat nix gebracht

ups sry link

:fire: :fire: autsch meine finger :fire: :fire:

cu brokk

Zuletzt bearbeitet:
Brokk, mach den Hotlink von dem MIPS-Bild raus und das im letzten Beitrag ist nicht deine WaKü, oder ? Hast du den User, von dem das Foto stammt um Erlaubnis gefragt, das Bild benutzen zu dürfen ?

Hi

besser so ? wußt nich das man das nich darf ??? das bild habich ausnem anderen topick von mir genommen hat wer da reingestellt

cu brokk

du kannst die Links zu beiden Bilder schon drin lassen, aber eben nur die Links.

Und auch wenn jemand das Foto in den WaKü-Bilder-Thread stellt ist das keine automatische Erlaubnis, das Foto einfach benutzen zu dürfen.

achso ok
oh man immer diese bestimmungen :stupid:
aber jetz weiß ich ja bescheid und machs nimmer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Neu is er, aber heiß wird da sicher nur der RAM :haha:

Mal ganz ehrlich: Wer baut sich so was bitte auf den Ram?

darkmaster00001 schrieb:
ich würden mir aber auch drauf machen warum nicht?

Weil er hässlich ist und auch noch teuer. Wenn, dann den Mips, der hat wenigstens auch 1/4"-Anschlüsse.

gluab haben allmöglichen alternativen schon gegeben besprochen etc.. nu hat er die auswahl qual ... :) denk kann geshclossen werden ;)

Hi

jo was für ne riesige auswahl ich doch hab ..... :d
hmm dan werd ich mir mal den kopf zerbrechen welchen ich nu nehm :wall:

der von innovatec iss naja ..... nix für mich da braucht ich ja 2 von um die rams im dc betrieb laufen zu lassen (dfi lanparty sli dr)

iss auch etwas zu teuer denk ich

ebenso isses beim mips kühler

den hk mikro findich nicht schlect aber reicht der den auch aus ?? wegen nebenstromverfahren ?

stellt sich die frage obich die rams mit oder ohne Heatspreader verwenden soll??
in der beschreibung steht zwas das das geht aber die sind ja nicht komplet plan ----->bild

ich denke außerdemm darüber nach mir sowas einfach selbst zu basteln .... müsste doch gehen

cucu brokk

Im ernst , der Mips ist der einzig "bezahlbare" und meistens ist der Sensor ungenau, fass man die Reigelchen an und guck ob sie wirklich heiss sind,. Hilft auch gut bei meiner Passiv NB. Versuchs mal so spaarst du Zeit und Geld

Hi

der mips kostet 37.90 und das mal 2 wegen dc das iss scho heftig ^^ aber gut ich weiß :drool: nd sogar 1/4 anschlüsse hater ^^

ich hab den nb und die spawa kühler von denen fur das dfi

da iss der hk micro schon deutlich billiger 29.90€

ähm ich hab die rams angepackt und mir beinahe die finger verbradt so heiß waren die obwohl ich die nicht mal übertacktet habe

eher undervolted hab ich sie normal iss 2,8v ich hab 2,6 und trotzden

:fire: autsch "heißheißheiß":fire: sogar n lüfter drübergehängt aber brachte nix

jemand ne idee wos billige temp. mesgeräte gibt will mal messen wie heiß die dinger sind

Hach ich bin wagge ich kan mich halt nich entscheiden :rolleyes: welchen sollich nehmen *grübel*denk*denk*

cu brokk

Deine rams tuhen mir echt leid,. wenn sie so heiß sind dann
musst wohl zum Wasserkühler greifen. Überleg dirs nochmal,.
GGf kannst deine Rams auch zurücksenden und dir andere
holen ? Bei den Kühlerpreisen wär das fast schon besser
weil Ram echt nich sonderlich teuer ist. Sorry für deine Finger Brokk,
wenn du willst , kannst du meine haben.

Mir gefallen die von Mips.

Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber die Garantie für Rams durch Entfernen der Heatspreader zu verlieren nur um noch mehr Komponenten an die Wakü zu hängen hält mich davon ab.

Die Kühler über vorhandene Heatspreader zu stülpen, dürfte wohl eher kontraproduktiv sein.
Entweder direkt auf die Chips oder garnicht.

Im Übrigen steh ich der Funktionalität von Heatspreadern in Sachen Wärmeableitung sehr kritisch gegenüber.
Wirklich schade, daß man kaum gute Rams ohne diese Shicedinger bekommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh