Ram wechsel Hilfe!

Animat

Experte
Hallo,

ich habe zz. 2 x 8 Gb Ram wie Ihr auf den Bildern sehen könnt. Nun habe ich mich informiert welche Rams kompatible mit meinem Krait Mainboard sind und habe´mir 2 x 16 Gb Rams bestellt von folgender Seite.

Also habe ich sie in die gleichen Slots eingebaut und probiert mein PC zu starten. Jedoch leutete die Dram Leute auf meinem Mainboard und mein Monitor hat kein Bild angezeigt. Dann habe ich sie in die anderen Slots gepackt und die haben auch nicht funktioniert. Daraufhin habe ich wieder meine alten Hyper x Rams eingebaut und die funktionieren.

Woran kann das liegen?

Anhänge

• Screenshot (62).png
    Screenshot (62).png
    59,4 KB · Aufrufe: 65
  • Screenshot (66).png
    Screenshot (66).png
    38,4 KB · Aufrufe: 69
  • Screenshot (66)b.png
    Screenshot (66)b.png
    34,8 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot (66)c.png
    Screenshot (66)c.png
    48,4 KB · Aufrufe: 60
  • Screenshot (66)d.png
    Screenshot (66)d.png
    39,6 KB · Aufrufe: 60
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Da flashed man natürlich das neueste Bios und guckt, das installierte Bios ist uralt.

Und das macht man so über das Bios mit M-Flash.

Außerdem müßen da die beiden 16GB DDR4-2400 RAM-Module allein in die DIMM2 + DIMM4 RAM-Slots gesteckt werden und das steht im englischen Manual des Boards.

Vernünftige RAM-Module gibts neu übrigens auch für weniger als den halben Preis neu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht henau was du meinst... Musa ich also das Bios updaten und die rams in Slor 2 und 4 Packen?

Besser beides...

Mindestens die RAM-Module richtig stecken!

Also in Slot 2 und 4 habe ich schon gestern probiert und es ging nicht... Also probiere ich es heute mal mit dem BIOS update, wie im 2ten Viedo von Dir.

Erstmal danke und ich halte dich auf den laufenden :-)

So habe es jetzt das update raufgepackt...

ES GEHT!!!

Vielen dank für deine Hilfe.

Jetzt habe ich noch eine Frage:

Mein Bruder hat sie mir leider auch geschenkt. Jetzt habe ich 4x 16 GB. ZZ habe ich 2 x 16 eingebaut. Lohnt es sich noch mal 2 x 16 einzubauen, sodass ich auf 64 komme oder kann ich auch nur 1 16 einbauen sodass ich 48 habe oder bringt das nichts?

LG

Bringt nix.
Wenn du Anwendungen nutzen würdest die so viel RAM brauchen, dann wusstest du dass du viel RAM brauchst.

32GB ist okay in 2023, mehr brauchts nur extrem selten.

Zuletzt bearbeitet:
• 4 x DDR4 memory slots, support up to 64GB

Im Prinzip schon, praktisch bringt das fast nie was.

Zudem handelt man sich durch RAM-Vollbestückung und dazu noch unterschiedliche RAM-Module zu stecken öfter Probs ein, die man nicht haben will.

Nur bei z.B. VMs macht da mehr RAM Sinn, beim zocken und sehr viel mehr sowas von definitiv nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh