RAM wird nicht erkannt

flashkid_hl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2009
Beiträge
65
Hey Leute.

Habe seit einiger Zeit 4GB (2x 2GB) Corsair RAM in meinem ASUS Commando verbaut. Habe gestern Abend gemerkt dass man PC sehr langsam ist und habe bemerkt, dass in Windows nur 2048MB Ram angezeigt werden :( Bin dann sofort ins Bios, aber auch da stehen nur 2048 zur Verfügung.

Ich habe die Speicher schon einmal raus genommen, einzeln im 1. Slot getestet und auch einzeln im 3. Slot getestet. Einzeln funktioniert alles einwandfrei und es werden immer 2048 angezeigt. Kommt aber der 2. Ram Baustein dazu, bleibt es trotzdem bei den 2048mb Ram :(
Habe im Bios schon die "Default Settings" geladen, aber das bringt auch nichts :(

Wisst ihr woran das liegen kann?
Gruß, flashkid
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du die Beiden RAMs in die gleiche Farbe gesteckt ? Versuch mal einen rIegel in eine Farbe ich kenn dein Maibort nicht, weiss jetz nich was ASUS Commando is find das auch nicht bei geizhals aber wenn das mehrere Speicherbänke hat einfach ma reinstecken.

Dann geht zwar dual channerl verloren aber dann weisst du erstmal ob der andere riegel auch erkannt wird

und wenn du nur 32 bit nutzt als Betriebssystem dann geht auch nur 3,325 GB !!

einfach ma testen xD mfg
 
Ja habe beide Riegel im blauen versucht.
Habe auch jeden einzeln getestet, funktioniert.

Früher ging es ja, auf einmal funktioniert es nicht mehr :( Benutze 32-bit und hatte ca 3000MB Ram damals :(
 
nee nicht beide im gleichen FArbe

ich meinte jetz das du z.b. einen riegel in blau steckst und noch einen in die andere farbe also geld rot was weiss ich so verstehst du ? dann is ja dual channel weg, aber dann könntest ja sehen ob du dnan wieder 3,25 gb ream hast
 
Habe letztens einen CMOS Reset durchgeführt, daran lag es anscheinend. Habe nun nochmals das aktuelle Bios aufgespielt und habe nun wieder 3070MB Ram.
Habe noch eine Frage dazu: Sollte ich Memory Remap Feature aktivieren oder deaktivieren?
 
Ok vielen Dank.
Gibt es denn irgendeine Seite, auf der man die Kompatibilität von verschiedenen Programmen für x64 nachsehen kann?
Habe mir nämlich überlegt evtl auf 64 Bit umzusteigen
 
Also ist die Kompatibilität zu 64-bit schon gegeben? Ich habe nämlich 32-bit und 64-bit Datenträger und überlegte eben, ob ich mir die 64-bit installieren sollte und ob das wirklich was bringt?
 
Naja, du solltest nat. vorher auf den jeweiligen Herstellerseiten nach 64 bit Treibern ausschau halten für deine Hardware.

Aber, warum willst du überhaupt auf 64 bit? Stören dich die 700MB Ram Verlust?
Dann steig um, aber du musst nat. auch schauen, dass die Programme die du verwendest, dann durch 64 bit ersetzt werden. Sonst bringt das nichts, kein Leistungszuwachs.
 
Genau genommen sind es ja 1000MB Ram Verlust^^ Aber naja, damit kann ich ja leben, solange alles andere läuft
 
Kann ich 64-bit testweise auf einer 2. Festplatte installieren und beim starten auswählen, ob ich ins 32-bit oder 64-bit booten möchte?
 
Geht es auch Vista 32-bit und Vista 64-bit im DualBoot System zu verwenden?
 
Du kannst jedes OS zusätzlich installieren, kannst auch 3 oder 4 oder 5 machen.
Hauptsache du hast nen Bootmanager.

Oder du steckst das andere OS vorher ab, wenn du z.B. das 64bit Vista auf ner anderen Platte installierst, kannste auch die andere mit dem 32bit System abstecken, dann noch im Bios einstellen und dann kanns auch losgehen.
 
Wie installiere ich mir einen Bootmanager? Oder wird der automatisch installiert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh