RAM wird nicht korrekt erkannt

Sorbit

Neuling
Habe ein Sockel 754 System auf Basis eines Semprons 3100+ für Bekannte von mir zusammengebaut. Das eigenartige ist, dass Arbeitsspeicher zwar einzelnd alle erkannt werden und auch funktionieren. Jedoch wird immer nur 256MB angezeitg. Egal ob man nun 512 MB oder mehr drin hat. Ich bitte um Lösungvorschläge. Schon einmal im Vorraus
DANKE.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast ja nicht geschrieben, um was für ein Board es sich handelt. Es gibt fast mit allen Boards (A64) Probs., was den Arbeitssp. betrifft. Schau mal auf die Seite des Herstellers nach, welche Riegel sich dafür anbieten.
Bei Msi gibt es zB. Probs. mit 2mal256 MB, ausgetauscht in einmal 512 MB und alles funzte.
Gruß Power7856

Daten

Sorry habe ich glatt vergessen in dem Eifer des Gefechtes *g*.

OK
MSI K8T NEO-FSR, Sockel 754
17" Acer AL1711 TFT LCD ANALOG
160GB Western Digital WD1600JB
NEC ND-3520, bulk
AMD Sempron 3100+ 1800MHz Box Sockel 754 Palermo
128MB Club-3D GeForce FX6600GT DDR AGP Retail
2*DDR-RAM 512MB PC400 Infineon
Ich hoffe das reicht. Netzteil ist ein NOname mit 400Watt.
Achja. ISt kein N-force. Ist ein VIa board.

Probiere grade ein Biosupdate mal eshen ob es was bringt. Bitte um noch mehr Lösungsvorschläge.

Bios- Update kann es gewesen sein.
Stell auf jeden Fall im Bios den Speicher auf 200. Sonst wird er nur unter SPD als 333 erkannt. Schau aber bei Msi nach mit deinem Arbeitsspeicher???
Gruß Power7856

Also

das Bios Update kann ich mir sparen da ich schon das zweit neuste drauf habe und ich nicht genau weiß wie ich das machen soll. kein inet, kein floppy, kein stick. Erklärt mir mal einer bitte wie ich das ohne diese mittel machen soll. Der Infinion ist glaube ich nicht verzeichnit. habe es aber schon mit einigen anderen probiert(mdt, Elexir). Bitte um Vorschläge

timings höher stellen (by SPD aus und selbst einstellen versuch mal 3-4-4-8)

hats du den Speicher im Bios versucht einzustellen, wie ich oben beschrieben habe.
Gruß Power7856

habe ich

hat aber nicht geklappt. ich habe den neusten Sempron. kann das sein das es was bringt wenn ich irgendwie update(shreibt mal bitte wie) da, dass was bringt( Unterstützung des Semprons Revision D)?

schau doch mal nach, ich glaube das das neuste Bios- Update erst deinen Sempron erkennt.
Gruß Power7856

war eben auf der MSI- Seite, hättest du ja auch mal machen können.
siehe hier:
Version 2.0 (AMI), 1/2005 - Unterstützung für Sempron CPUs der Reversion D.
Gruß Power7856

Hatte

ich auch schon deshalb habe ich dir das(siehe letzte Nachricht )ja geschrieben. Ich weiß bloß noch nicht so recht wie ich das ohne Floppy, inet, oder usb stick machen soll.

du installierst Live- Upate(MSI), schließt alle Anwendungen. Starte
Live- U..... und folge einfach den Anweisungen im Windows. Dann will der Comp. runterfahren und das wars.Stelle das Bios neu ein.
Gruß Power7856

er hat doch gesagt, dass der rechner kein i-net hat...

also du lädst dir das bios runter, extrahierst es und brennst es auf ne cd...
dann startest du den rechner mit ner win98(se) bzw. winme cd...
dann wechselst du im dos die cd und gut ist...

wenn du keine win cd hast brennst du mit nero eine bootfähige cd mit den standart dos image und denn bios daten...

Ok

danke an alle. Hatte mich doch entschlossen mein altes Modem an den Rechner anzuschließen (DSL einzurchiten war mir für ein Update zu viel) ;) jetzt funktioniert alles. Vielen dank an alle Beteiligten.
Bitte schließen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh