RAMBUS PC1200

D

Don White

Guest
Rambus pc1200

Hallo,

hat schon jemand einmal RAMBUS mit 150Mhz x 4 x 2 = 1200Mhz zu laufen gekriegt?
Wie hoch ist bei euch das Maximum?
Welche Boards und RIMM`s sind für solche Experimente am geeignetsten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ick glaub du meinst 16 bit rd ram oder? Board würde ich das Asus P4T533-c mit turbopll nehmen oder das Abit th7 II. Rimm siehe Hardwareluxxroundup. Aber 1200 Mhz is nicht besonders viel 1333 sind mit etwas Glück auf jeden Fall möglich.

@klosterbruder
Ja, ich meine eigentlich allgemein 16 oder 32bit RDRAM. Im Roundup steht aber auch drin, dass die getesteten Module zwischen 140 und 145Mhz versagt haben. Wie willst du da auf PC1333 kommen?

Das wären ja: 166Mhz x 4 x 2 = 1333Mhz....

Mich hätte halt interressiert, ob es bestimmte Boards oder RIMM`s gibt (evtl. Corsair CMXR256-1066) die evtl. auch PC1200 noch meistern...

Trotzdem Danke für deine Antwort.

also es gibt 32 bit Module die das schaffen, habe schon 174 Mhz (mit Voltmodding) gesehen Hugo is schon auf 164 Mhz gekommen (ohne Voltm.), allerdings wie schon so oft gesagt mußt du da Glück mit Spiecher und Board haben, bei 16 Bit weiß ich nicht so genau wo das Limit liegt wahrscheinlich wie im Roundup jedenfalls ohne Voltmodding.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh