RAMBUS-Speicher

oliver667

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2005
Beiträge
32
Tach Leutz,

bin neu hier und gerade dabei, einen verbliebenen 256MB-Riegel RAMBUS-Speicher von Samsung über Ebay zu versteigern. Habe diesbezügliche eine Frage gestellt bekommen, die mich etwas verwirrt. Und dabei habe ich doch glatt an EUCH gedacht:

Der Interessent hätte gerne gewußt, ob es sich bei dem Riegel um "single-sided" oder "double-sided" RAM handelt...gibt es diesen Unterschied überhaupt bei RAMBUS-Speicher?
Mir ist er nämlich (bisher) nur bei DD-RAM bekannt...

Danke & Gruß

Der Olli
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, die eine Seite ist silber, die andere grün :haha:

Hoffe mal, das man in diesem Fall von single-sided ausgehen kann?!

Laufen eigentlich Riegel mit der Bezeichnung "Samsung 256MB / 16 MR16R082GBN1-CK8 800-45"

und der mit der von mir im ersten Posting angegebenen Bezeichnung zusammen in einem System?!

Danke & Gruß

Oliver
 
Masterblaster schrieb:
Denke schon.


Das ist keine Bez.


Wußte nicht, wie ich mich sonst ausdrücken soll... zurück zu meiner ursprünglichen Frage...steht einem gleichzeitigen Betrieb dieser beiden genannten Speicherriegel grundsätzlich etwas im Wege?!

Gruß,Oliver
 
soll in die zusammen in einem bus laufen? weil zusammen in einem bus kannste nur 2 bauglaich module laufen lassen , oder liege ich da falsch? Allerdings könen die in 2 einzelne bus gesetzt werden und mit je einem Detonatormodul ergänzt werden!
 
ramrod1708 schrieb:
soll in die zusammen in einem bus laufen? weil zusammen in einem bus kannste nur 2 bauglaich module laufen lassen , oder liege ich da falsch? Allerdings könen die in 2 einzelne bus gesetzt werden und mit je einem Detonatormodul ergänzt werden!

Moin,moin erstmal,
mit Detonatormodul meinst Du sicher diese "Dummies", die normalerweise eingesetzt werden, wenn nur 1 Modul vorhanden ist?!
Bei 2 einzelnen Bus(sen) muss es sich also um ein Mainboard mit 4 RAM-Speichersteckplätzen handeln?

Gruß, Oliver
 
Masterblaster schrieb:
Ist dein Rambus denn von beiden Seiten bestückt?

Hat da das eine was mit dem anderen zu tun?? :d

Es gibt auch Singlesided die beidseitig bestückt sind ....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh