RAMDISK-Frage

sunnyboy

Enthusiast
Kennt jemand eine funktionierende! Software, mit der ich meine Auslagerungsdatei in den RAM schieben kann?
Danke für eure Antworten!
MfG
sunnyboy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre es nich einfacher die auslagerungsdatei einfach zudeaktivieren oder minimalst klein zu machen (1MB)

schwierig, da das laufwerk immer erst beim start angelegt wird

und ohne funktionierende auslagerungsdatei legt er die automatisch auf c: :hmm:

Ich habs mit RamDiskXP von http://www.cenatek.com hinbekommen.

Man kann allerdings nicht den normal von Windows auch verwendeten RAM nutzen, man muss Windows weniger RAM zuteilen, um den restlichen RAM für eine große RAMDisk zu benutzen. Das gilt für RAMDisks größer als ~100MB.

Ich hab jetzt in Windows nur noch 640 MB angezeigt (von 1 GB), die restlichen werden von der RAMdisk verbraucht.
(Das heißt Windows erkennt nur noch 640MB)

Aber das alles steht auch noch mal in der Hilfe von RamDiskXP.

Wenn du (nach dem Lesen der Hilfe ;) ) noch Fragen hast, poste sie einfach.

Merkst Du denn unterschiede in der Performance und wenn ja, wo?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh