Rammstein wurde indiziert

Ist es Gerechtfertigt "Liebe ist für alle da zu indizieren?"

  • Nein ist es nicht, das Album ist Harmlos und nicht weiter schlimm

    Stimmen: 61 76,3%
  • Ja ist ok, die Texte sind schlimm und es ist gerechtfertigt unsere Jugend davor zu schützen.

    Stimmen: 19 23,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80

ole88

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
2.739
hi,
habe grad in einer News gesehen das das neue Album "Liebe ist für alle da" indiziert wurde.
Was haltet ihr davon?
Ist dies gerechtfertigt oder mal wieder eine total überzogene Reaktion unserer FSK behörden.

Eins haben Sie auf jeden Fall wieder geschafft, man redet über die Band und das Album wird sich dadurch noch besser verkaufen (hab meins am samstag gekauft im MM).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Insgeheim wohl das was sich Rammstein erhofft haben, denke ich :fresse:
Auch wenns natürlich wie bei jeder fast jeder Indizierung lächerlich ist.
 
Ich glaube kaum das sich Rammstein das so erhofft hat. Die Indizierung sorgt zwar für ne Menge Medienrummel, aber ich glaube nicht das es bei den Jungs nur noch ums Geld geht, schließlich gibt es nun Probleme bei den Konzerten. "Ich tu dir weh" dürfen sie ja nun nicht mehr Live spielen. Als Musiker würde mich das schon aufregen.


Edit:

Ich seh grad, es gibt ja schon die neue Version de Albums, ohne die Coverseite und ohne den Song. Also bei allem Ärger um den Song: Mehr Geld wird es sicher bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ne, ne neue version? des wusst ich net, irgendwie lachhaft nachmittags dürfen kinder zuschauen wie sich andere kinder gegenseitig bekriegen und wehtun^^ und dann werden texte verboten.
naja armes deutschland was will man machen.
(genieße gerade weidmanns heil, für mich das beste stück von allen)
 
naja so lieder wie "pussy" etc sind unnötig wie ich meine. ich find es zwar genial aber unnötig udn deswegen ist es vll gerechtfertigt.
 
Ich gehe davon aus, dass Pussy erhalten bleibt auf dem Album. An dem Lied ist doch auch nichts verwerfliches?

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1693

Wenn ich sowas lese muss ich aber kotzen...

"Ebenfalls wurde durch Mitglieder des Gremiums die Meinung vertreten, dass der Titel "Pussy" zum ungeschützten Geschlechtsverkehr in Zeiten von Aids animieren würde."

Ich begreife einfach nicht wie man sowas bei vollem Verstand behaupten kann!
Die sollen mir ma zeigen, wo dieses Lied einen dazu auffordert -.-.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja irgendwas müssen die doch aus der luft greifen, das gleiche war doch beim film vulkan mit der szene wo der typ die zwei jungs erschiesst nachdem er denen das leben gerettet hat, hab deswegen ma die fsk angeschrieben und mir wurde gesagt die szene sei gar nicht so schlimm
 
es ging doch eh nur darum zu provozieren... schade darum finde ich es eigentlich nicht... also vom musikalischen her ist das ja ein total Reinfall (wobei ich mir bis jetzt nur "Pussy" rein gezogen habe)
 
und das ist ein fehler^^ pussy ist mies, der rest ist sehr gelungen
 
Rammstein gehört natürlich nicht indiziert, wer nicht mit den texten klar kommt soll was anderes hören
Ich mag Rammstein, schön was aus meiner Heimat :love:
 
Totaler Quatsch mit der Indizierung.
Irgendwie alles nur noch Heuchelei und ein Versuch auf sich aufmerksam zu machen. Irgendwer hat da wohl Komplexe.

Es fehlt einfach die Verhältnismäßigkeit. Bei anderen Liedern, Filmen usw. wird schlimmeres dargestellt oder besungen.
Wird das jetzt immer passieren, wenn jemandem der regierenden Personen etwas nicht passt?
Hey, Lady Gaga macht einen "ride on your discostick" -> INDIZIEREN!SOFORT!

Sollten lieber was gegen die Volksverdummung machen.
Verbot von Popstars, DSDS.... Hätte unsere Jugend mehr von ;)

So, wollte ich mal loswerden.
 
oh, rammstein wurde indiziert. oder meinst du das lied ;)

was die jugend nicht im laden bekommt, holt sie sich aus dem internet, basta :wink:
 
wieso wird jetzt überhaupt eine neue version des albums gebracht?
die "echte" müsste es doch weiterhin "unter der ladentheke" zu kaufen geben?
 
richtig die normale gibt es weiterhin unter der ladentheke bei speziell ausgesuchten läden an erwachsene, soweit ist mein wissenstand und es geht nicht um ein lied sondern um das ganze album
 
wieso wird jetzt überhaupt eine neue version des albums gebracht?
die "echte" müsste es doch weiterhin "unter der ladentheke" zu kaufen geben?
Weil die geldgeil sind? Klar bedeutet eine Indizierung Publicity, was in gewisser Weise auch positiv ist, aber ebenso natürlich einen unvermeidbaren Verkaufsrückgang.
 
so war grade mal im medimax ,
hätte auf nachfrage problemlos das unzensierte album kaufen können.

war mir mit 17€ aber zu teuer.
 
Also ich würde mal sagen die texte sind nicht schlimmer wie bei den vorigen alben von rammstein auch. deswegen versteh i das net.

mist, hätt ich doch ne karte für prag gekauft... naja, aber in einem monat ist stuttgart ;)
 
Mitunter finde ich das neue Album schon etwas bedenklich. Irgendwie geht es mir zuviel um "weh tun". Hätte mir von Rammstein irgendwie mehr Abwechslung und mehr andere kritische Themen gewünscht.

Wie auch immer, am 29.11. freue ich mich auf den Live-Auftritt.

Und zum Thema: Ich finde es generell blöd, wenn mir jemand vorschreibt was ich sehen darf oder eben nicht. So auch bei diesem Album.
 
Weil die geldgeil sind? Klar bedeutet eine Indizierung Publicity, was in gewisser Weise auch positiv ist, aber ebenso natürlich einen unvermeidbaren Verkaufsrückgang.

schon mal dran gedacht, dass die kein einziges lied vom aktuellen album live spielen dürfen, solange das album wegen 2 songs auf dem index steht?
 
So ein Quatsch, das hab ich jetzt schon mindestens zehn Mal gelesen, immer dieses Stammtisch-Halbwissen was so im Internet rumfliegt...
Erstmal hat eine Indizierung nichts mit einem Verbot zu tun, das Album ist nicht verboten und darf selbstverständlich live gespielt werden. Jediglich der fragliche Song "Ich tu dir weh" dürfte bei einem Konzert ohne Altersbeschränkung theoretisch nicht gespielt werden, wurde jetzt aber in einer geänderten Version herausgebracht, sodass sie ihn doch spielen dürfen. Bei "Pussy" ist nur das Video beanstandet worden und das interessiert bei einem Konzert ja nicht.

Hier eine aktuelle Setlist von gestern:

Rammlied
B******
Waidmans Heil
Keine Lust
Weißes Fleisch
Feuer Frei
Wiener Blut
Frühling in Paris
Ich tu mir weh (geänderte Version)
Liebe ist für alle da
Benzin
Links 234
Du hast
Pussy
-------------
Sonne
Haifisch
Ich will
------------
Engel
(Bayernlied)
 
Zuletzt bearbeitet:
au man anstatt andren wehzu tunist es besser wenn ich mir weh tu? ich glaub dann gehör ich in die klapse wenn ich mir weh tu, da tu ich lieber andren weh

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:32 ----------

mal eben pro sieben nachrichten gugen, kommt grad dran mitm konzert
 
Mir als Österreicher leicht egal :shot:

Ich musste so lachen als ich hörte das sie in München eine zensierte Version gesungen haben :d ... Ich war in Wien und dort alles unzensiert....und da waren auch kleine Kinder dort
 
Tja...Rammstein muss wieder als Sündenbock herhalten während "Musiker" ala Bushido...in jedem 2ten Satz...Fick**, Bum***, Bla***, Hurens*** stehen haben :rolleyes:

(stark übertrieben, aber im Vergleich dazu ist Rammstein einfach nur harmlos...)
 
naja, deutschland versucht halt seine kinder vor dem zu schützen, was sie später selbst mal praktizieren...
 
who cares ist nicht das erste und nicht das letzte album aufm index
und das hat nichts mit lächerlich und auch nichts mit sündenbock zutun

auf dem rammstein album ist zeugs was für einen jungen geist gift ist
ein erwachsener kann sich damit auseinander setzen
aber wenn das z.b. 12 jähriger bub hört kann das in die hose
und die waren rammstein fans interessiert das doch auch nicht

warum also der große hehl?
ich weiß nicht ob rammstein sich dran hält sowas niht aufm konzert zu spielen
und wenn schon die haben genug lieder
 
lol aber sido darf fic ken bu m sen blasen singen? is das dann kein gift? man man
 
Ich habe für NEIN gestimmt.

Viele Lieder, die nicht aufm Index sind, haben schlimmere Texte - aber halt nicht auf deutsch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh