Rampage II Extreme locked

rydzy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2008
Beiträge
25
Hallo

Ich habe einproblem: der pc startet nicht wenn ich ihn einschalte ...lüfter drehen sich und festplatten laufen an und auf dem lcd poster von asus steht "locked", Bildschrimbleibt schwarz. was hat das zu bedeuten und wie behebe ich das?
Das ist mein System der bis jetzt ohne probleme funktioniert hat

i7 920
Rampage II Extreme
Enermax MODU87+ EMG700AWT
Corsair 3x2Gb
8800gt
Kan mir jemand helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal Bios Reset, der Leuchtend Gelbe schalter hinten wo deine USB anschlüsse sind. Habe das auch immer wenn ich den PC takte, ist voll nervig, bin total unzufrieden mit dem Board. Da kannman teilweise nichtmal minimal Takten und immer lockt er dann beim hochfahren. Auf standard einstellungen habe ich nie probleme, haste im Bios was verändert?, weil ansonsten passt wohl etwas nicht, vlt Ram falsch eingebaut oder sowas. lg
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich schon gemacht hilft nicht
kann sein das der bios sich verabschiedet hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm jo wie gesagt schau mal nach dem Ram versuchs vieleicht mal nur mit einem Modul anstatt mit 2 oder 3. Wenn er hochfährt schau auf den lcd Poster da steht doch immer dran, Check CPU , detect RAM und load VGA Bios und so, bleibt er da bei was hängen?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit Ram habe ich auch versucht.Der Poster zeigt direkt Locked
Andre CPU auch schon getested.
 
versuch mal obs mit dem anderen bios funzt. das r2e hat ja 2 bios chips.
hatte das auch mal un dann gings mitm zweiten einwandfrei. nach dem umstöpseln paar tage später ging dann bios1 auch wieder
 
Locked bedeutet einfach, dass dem BIOS irgend eine Config nicht passt und es dadurch nicht startet, entweder Einstellungs - oder Hardwaremässig. ;)

Wenn du 3 DIMM's fährst, sollten die nach INTEL CPU-Spezifikation in A1, B1 und C1 stecken.

Wenn du zum testen des RAM mit nur einem DIMM starten willst, so darf dieser nicht in entweder A2, B2 oder C2 stecken.

Versuche es also mal mit nur jeweils einem von den dreien in B1 oder C1 ob es startet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh